1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Karten und zwei Schlitze

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maxe, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein technisches / Verständnis-Problem:

    Als "normaler" Premierekunde hatte ich eine Karte und von KD eine Karte, da zusätzlich noch "KD Home" und "digital free". Die Premierekarte hatte ich im "Schlitz 1" und die von KD im "Schlitz 2". Alles war gut. Nun habe ich mir einen Premiere-Gutschein freigerubbelt und eine neue Premiere-Karte zugeschickt bekommen, die alte Karte muß ich zurückschicken.

    Dabei mußte ich feststellen, daß KD ihre Pakete auf die Premiere-Karte "gebeamt" hatte. Kein Problem dachte ich mir, rufts den netten KD-Service an, die beamen dir das bestimmt hin. ABER vorher macht'e einen Test: Neue Premiere-Karte ins "Schlitz 1", alte Premiere-Karte (wegen KD-Pakete) in "Schlitz 2" .... nix :eek:

    Auch wenn ich die neue Premiere-Karte aus "Schlitz 1" ziehe funzt nichts von KD ... offensichlich fragt die D-box 2 nur aus "Schlitz 1" oder wie? Ein "umbeamen" auf die KD-Karte würde dann nix bringen, weil ich trotz zweier Schlitze ständig umstecken müßte,oder? :eek: :eek:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Der 2. Schlitz (lustiger Begriff ;)) kann von der Software nicht genutzt werden. Nur Slot 1 ist aktiv, war aber schon immer so. Von Seiten Premiere war Slot 2 mal für Pay-per-View per Geldkarte vorgesehen.

    cu
    Jens
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Schei*e, also immer umstecken angesagt :(

    Und der ander "Schlitz" nur zur Aufbewahrung, daß die Karte nicht vermüllt wird .... unheimlich "praktisch" :rolleyes:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Man kann beide Abos auf einer Karte freichalten lassen. Also kein Umstecken notwenig, solange das KD Abo nicht auf einer Ish I01 oder I02 Karte ist.
     
  5. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Ja, das war ja unwissentlich so. Nur muß ich dann nächstes Jahr bei KD wieder nachfragen ... Premiere besteht auf neuer Karte um "beamt" nicht auf andere - zumindest nicht bei mir :(
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Der zweite Schacht war für andere Sachen bestimmt gewesen.
    Ursprünglich war der für Prepaid-Karten und keine normalen Karten gedacht.
    Man sollte eine Karte mit einem Guthaben für Premiere Direkt kaufen können und dafür dann Direkt-Filme bestellen könne.
    Wurde aber nie umgesetzt...

    Zu Deinem Problem:
    Ich würde einfach bei Premiere anrufen und die bitten das neue Abo auf die alte Karte schalten zu lassen. Wenn vom alten Abo noch Restlaufzeit übrig ist, sollen die das auf die neue Karte schalten. Nach Ablauf des alten Abo's schickst Du dann die neue Karte zurück. Die Hotline kann das im jeden Fall. Du musst nur den Richtigen erwischen, der versteht, was Du warum willst. Am besten mal in der Technik versuchen, wenn es beim normalen Service nicht hinhaut.
    Ich denke Du hattest einfach Pech mit dem Hotliner. Der wußte nicht, wie's geht oder wollte sich nicht die Mühe machen. Zur Not bitte doch den Hotliner, ob er mal beim Vorgesetzten nachfragen kann...
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Alles schon versucht ....

    ... bereits aus dem Grund, daß die mir die falsche Karte geschickt hatten ... eine Wochelang durfte ich versuchen anzurufen .... immer wieder nur die freundliche Computerstimme ... wenn ein Techniker oder Service-Mensch dran mußte naheliegend alles von vorn erzählt werden ... immer wieder dieses unausgesprochene "Du doof Du", samt Unhöflichkeiten und frechen Bemerkungen der Service-Damen. Zudem anfangs diese hin- und her updates, bis endlich einer kapierte woran es liegt. :wüt:

    UND nein, ein freischalten auf die alte Karte wollten / schafften drei Techniker unabhängig von einander nicht und nein, die Abo-Zeit um diese Woche zu verlegen.

    Jetzt habe ich eine neue karte, Premiere funzt sogar ... da werde ich lieber mein Glück bei KD versuchen ..... :rolleyes:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Viel Spaß...
    Die hier berichtete Erfolgsquote diesbezüglich ist bei der KDG um einiges geringer als bei Premiere...
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    Noch eine Anmerkung: Selbst wenn man den zweiten Slot aktivieren würde, so könnte man nie sagen, welche Karte die Dbox denn nun nimmt, da es sich beides mal um die gleichen CA-Systeme handelt. Entweder wäre Premiere hell, oder KD Home. Ich denke nicht, daß die Dbox so intelligent wäre, und beide Karten fragen würde.

    In einem Humax BTCI 5900 mit PW-Karte im Originalslot und anderer Karte im Alphacrypt-CI muss man jedenfalls des öfteren hin- und herschalten, bis der Sender hell wird -> nicht praxistauglich.

    Somit ist die einzig vernünftige Lösung, das aktivieren der PW-Karte für KD Home.

    Und bei mir hat es ein PW-Mitarbeiter doch tatsächlich geschafft, die Freischaltung meiner K01-Karte auf eine abgelaufene S02 zu übertragen, die ich noch nicht zurückgeschickt hatte. Musste sich zwar erst beim Chef erkundigen, ob er das darf, aber hat es dann anstandslos gemacht :)
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Zwei Karten und zwei Schlitze

    hallo
    es besteht die möglichkeit den 2.kartenleser zu aktivieren dieser liest dann sämtliche Karten aller Verschlüsselungen z.B. Conax-Karten von Technisat
    Außerdem ist der Betrieb von Kabel und Satkarten gleichzeitig möglich...

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.