1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 10. August 2006.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal ne Frage,

    wollte gern eine zweite Grafikkarte in meinen rechner bauen und nen zweiten Monitor anschließen, damit ich größeren Desktop habe.
    Jetzt hab ich nur das Problem, das mein Motherboard nur einen AGP Platz hat, glaub ich zumindest :eek:
    Kann ich trotzdem eine zweite Grafikkarte anschließen ?

    Wäre schon wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Aam einfachsten und sichersten ist es mit einer Grafikkarte, die zwei Monitoranschlüsse hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Ja Du kannst eine PCI Karte verwenden. AGP ist immer nur einer auf dem Board.

    Gruß Gorcon
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Also ich habe zwei Ausgänge an meiner Grafikkarte, aber dann habe ich ja auf beiden Monitoren das identische Bild, das will ich ja nicht.
    An eine pci Grafikkarte hatte ich auch schon gedacht...
    Werden die den noch hergestellt ?

    Gruß

    AMD
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Normalerweise kannst Du in den Graphikeinstellungen konfigurieren, ob die Graphikkarte den Desktop auf dem zweiten Ausgang duplizieren oder auf diesen erweitern soll. Teilweise kannst Du es auch konfigurieren, daß z.B. Vollbildvideo immer auf dem zweiten Desktop ausgegeben wird.
     
  6. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    du kannst per software die karte so konfigurieren das sie entweder das bild klont oder den desktop erweitert.


    PS: Da war jemand schneller
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Hey das wusste ich noch gar nicht, dann werde ich mal schaun ob das geht.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    AMD
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zwei Grafikkarten im PC, wie ?

    Es gibt eine Matrox, die hat 2 AGB Anschlüsse.
    pc-gratis
     

Diese Seite empfehlen