1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bockumer, 1. März 2007.

  1. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Anzeige
    Hallo,

    da ich bereits seit einiger Zeit einen Receiver suche und mich aber noch nicht entschieden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Momentan würde ich zum TechniSat DigiCorder S2 tendieren.

    Allerdings habe ich zu dem folgende Fragen:
    1. kann ich mit dem Technisat zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte gucken (wenn auch mit der Einschränkung, dass der Sender auf dem gleichen Transponder liegen muss)?
    2. besitzt der Technisat ständiges Timeshift oder automatisches Timeshift (oder wie auch immer das geannnt wird)
    Wenn der beides nicht können sollte, gibt es überhaupt ein vernünftiges Gerät, mit diesen funktionen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    1. Nein geht nicht.
    2. Hat er (gottseidank) auch nicht.
     
  3. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    zu 1. JEIN !? 2 Aufnehmen und gleichzeitig einen Film von der HDD gucken... das geht glaub ich, hab ich aber noch nicht getestet
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    @thefifa

    Du willst wirklich ein Gerät mit ständigem Timeshift? Das würde ja bedeuten, dass die Platte ständig läuft. Ich würde das nicht wirklich wollen.
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    @arcade99

    Ich möchte wenigstens die Möglichkeit dazu haben. Mich stört momentan aber eher die Tatsache, dass der DigiCorder S2 nicht ein dritte Sendung ausgibt.

    Weswegen habt ihr euch denn für den TechniSat DigiCorder S2 entschieden?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    Da gibt es mehrere. Z.B. mein Topfield 5000 PVR kann 2 kanäle aufzeichnen während man ein drittes guckt. Permanentes Timeshift kann man beim Topfield wahlweise aktivieren.

    Andere Geräte können sogar noch mehr Kanäle gleichzeitig aufzeichnen z.B. der Arion 9300 kann 4 gleichzeitig, der kaon 1000 kann 6 gleichzeitig und die Dreambox 7025 kann sogar 10 gleichzeitig.

    Bei allen genannten Geräten gilt: Die 2-10 Sendungen die man aufnimmt müßen auf maximal zwei Transponder liegen. Und der Sender den man guckt während diesen 2-10 Aufnahmen muß ebenfalls auf einem der beiden Trasponder liegen, von denen gerade aufgenommen wird.
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl doch eher beim Topfield oder dem Dreambox Receiver gucken müssen.

    Wie ist denn das EPG beim Topfield?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    Der ausgelieferte EPG ist keine Offenbarung. Aber bei Topfield-Receiver kann man ja alternative EPG's draufspielen die keine Wünsche offen lassen. Als Beispiel schau Dir mal Jag's EPG an: http://www.tapworld.net/content/view/14/29/ der sich durch seine TIVO-Funktion auszeichnet, d.h., automatisches Aufnehmen nach Stichworte. Beispiel: Man kann sagen "suche alle Sendungen in denen Al Pacino im EPG-Text steht und weise mich beim Einschalten des Geräts darauf hin wenn eine Sendung mit Al Pacino gefunden wurde bzw. nehme sie auf ohne nachzufragen".
     
  9. fvt

    fvt Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    @rossi73
    Hast Du es schon mal mittlerweile hinbekommen?

    Wenn ich zwei Filme gleichzeitig aufnehme und dann in das Menu mit den bereits aufgenommenen Filmen kommen möchte (grüner Button), scheitert es immer an der Doppelfunktion dieses Buttons, da er dann den momentan aufnehmenden Film speichern bzw. verwerfen möchte. Gibt es noch eine andere Taste oder Trick um in das Filmmenu zu kommen?

    Danke für Info.
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Zwei Fragen zum TechniSat DigiCorder S2

    Versuchs einfach mal mit der OK-Taste ;)
     

Diese Seite empfehlen