1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Leaper Joe, 10. Februar 2007.

  1. Leaper Joe

    Leaper Joe Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Habe seit ein paar Stunden den Humax PR-Fox C. Gleich nach dem Anschließen haben sich zwei Fragen ergeben:

    1)Pin-Code
    Wenn ich im Menü auf "Installation" gehe, möchte das Gerät einen Pin-Code haben. Ich habe daraufhin meinen bereits im Menü geänderten Jugendschutz-Pin der SmartCard eingegeben. Den nahm er nicht und fragte erneut. Habe dann den ursprünglichen Pin-Code der Karte eingegeben. Den nahm er auch nicht. Welchen Pin muss ich denn da eingeben?

    2)Signalqualität
    Leider ist das Bild teilweise ein wenig pixelig (fällt besonders bei Rauch und Explosionen auf). Ich vermute mal, dass dies an der Signalqualität leigt, oder? Als ich die Sender vorgestern auf meinem "alten" Samsung-Receiver gesucht habe, gab er mir immer eine Signalstärke von 100% und eine Signalqualität von 49-54% an, was vermutlich nicht so hoch ist. Erste Frage dazu: Kann ich irgendwo an dem Gerät sehen, wie groß die Signalqualität ist? Zweite Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, diese zu erhöhen. Ich vermute mal, dass unsere sehr alter Kabelverteiler da eine Rolle spielt, oder? Unser Kabelempfang war noch die der allerbeste.

    Gruß

    Jörg

    P.S.: Bin mir nicht sicher, ob ich Signalstäre und Signalqualität verwechsle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    Bei einem Neugerät sollte der PIN 0000 sein. Ansonsten den Vorbesitzer fragen!

    Zu den Empfangsproblemen kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich nur mit Satempfang Erfahrung habe.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Leaper Joe

    Leaper Joe Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    Pin 0000 hat funktioniert. Vielen Dank!

    Jörg
     
  4. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    Im 'Menu' unter Installation > Manueller Suchlauf > wird die Signalstärke und die Qualität angezeigt. Diesen Schritt muss man für jeden einzelnen Sender durchführen, leider. Oder geht's auch anders ? Bei uns liegt die Stärke bei ca. 40% und die Qualität bei 100%, durchschnittlich. Kabelnetzbetreiber ist EWT / TSS. Die übernehmen wohl das KDG Signal.

    greetingz
    Odiwams
     
  5. Leaper Joe

    Leaper Joe Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    EPG und Timer

    Danke! Werde gleich mal nachschauen.

    Mal eine anderer Frage zum PR-Fox C: Wann aktualisiert er eigentlich immer den EPG, bzw. sucht nach neuer Software? Kann man das auch irgendwo einstellen? Was wäre, wenn ich für diese Zeit einen Timer programmiert hätte?

    Gruß

    Jörg
     
  6. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    Ich glaube den EPG aktuallisiert der Fox-C jedesmal wenn dieser aufgerufen wird. Auf jeden Fall ist der EPG am Anfang kräftig am nachladen, was die Daten betrifft. Ehrlich gesagt nutze ich den EPG eher selten, sorry. Die eigentliche Betriebssoftware wird normalerweise überprüft, wenn die Box komplett von der Stromversorgung getrennt war und wieder eingestöpselt wird. Ansonsten nur manuell via Menu...was dann keinen Einfluss auf die Timerprogramierung haben sollte ;)

    greetingz
    _Odiwams_
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    ... mein Humax PR-Fox C hat sich bisher jedesmal beim Einschalten gemeldet, wenn neue Software verfügbar war, ohne den Receiver vom Netz getrennt zu haben oder manuell nach neuer Software zu suchen. ..
     
  8. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Zwei Fragen zum PR-Fox C: Pin-Code und Signalqualität

    @mischobo
    Oops, in diesem Fall muss ich mich wohl revidieren. Ich war der Meinung die letzte SW Version manuell abgefragt zuhaben. Da wird es keine Unterschiede von Box zu Box geben.

    greetingz
    Odiwams
     
  9. Leaper Joe

    Leaper Joe Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Timer und Update

    Gibt´s denn eine bestimmte Uhrzeit, zu der er sucht? Mich würde interessieren, ob er eine Timer-Programmierung nachts eventuell für die Suche nach dem Update unterbricht.

    Jörg
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Timer und Update

    Nein, es wurde doch schon gesagt, dass beim Einschalten gesucht wird. Keine Sorge, Deine Timer-Programmierung wird ganz sicher nicht davon beeinflusst.

    Zum pixeligen Bild: Nein, das liegt nicht an der Signalstärke, sondern an der niedrigen Datenraten der meisten Sender. Eigentlich sind alle Sender außer den öffentlich-rechtlichen ziemlich pixelig. Was kann man dagegen machen? Sich immer und immer wieder beim Kabelbetreiber beschweren und betonen, dass man lieber weniger Sender, dafür aber höhere Datenraten will.

    Und noch ein kleiner Tipp: Der Fox ist ja schon etwas älter. Dementsprechend gibt es hier unzählige Threads im Forum zu allen erdenklichen Themen rund um das Gerät. Einfach mal suchen und Du wirst bestimmt Antworten auch zu exotischen Fragen finden. Und was Du nicht hier findest, findest Du in den Unterforen zum Kabel. Fragen (und Antworten!) zu Signalstärke und pixeligen Bilder sind z. B. dort mit die häufigsten Themen.
     

Diese Seite empfehlen