1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zum Langzeitbetrieb der 2TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dogsi64, 22. Januar 2016.

  1. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich habe zwei Fragen zum Langzeitbetrieb der Festplatte und würde mich über Antworten freuen. Meine 2TB ist nicht silent. Es ist ein deutliches Surren des Motors/Lagers aus 1-1,5m leise hörbar. Das ist aber anscheinend normal und liegt innerhalb des üblichen.

    1. Aber wie sieht es nach einem Jahr Betrieb aus? Die Platte ist ja sehr viel in Betrieb (Antime, Timeshift) und schaltet sich ja eher selten ab. Wird diese Fesplatte immer, immer lauter? Gibt es hier schon Leute die mir darüber Erfahrungen schildern können?

    2. Derzeit habe ich knapp 38% Füllstand. Es ist klar das bis zur Befüllung von >90% die Platte sich täglich von 0h-12h einschaltet um das OnDemand Archiv zu befüllen. Aber ist das einmal geschehen (4-6Wochen) - schaltet sich die Festplatte dann auch *täglich* für sehr viele Stunden ein und hat hier schon jemand deutliche Unterschiede zum 320GB Modell feststellen können.

    Danke für jede Hilfe
     
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Teoha gefällt das.

Diese Seite empfehlen