1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zum Heimischen NAS Server

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kinofreak, 18. Dezember 2011.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    also ich hab zwei fragen zu meinem Heimischen Netzwerk

    ich hab eine Synology USB Station 2. da hängen zwei 2 TB große Festplatten dran. die schalten sich bei nicht Verwendung automatisch ab. USB Station hat zwei usb Anschlüsse, will ich jetzt über einen usb Hub (ohne eigene Stromversorgung) eine 3 Festplatte drann hängen, schalten sich immer nur zwei festplatten aus. eine bleibt eingeschaltet. das muss nicht zwangsweise eine am usb Hub sein. es kann auch sein das die zwei festplatten am usb hub ausgeschaltet werden, dann bleibt die festplatte eingeschaltet, die direkt am Geräet hängt. das kann also variieren...
    (am pc wie auch am fernseher werden die 3 festplatten problemlos erkannt)

    nun, dachte ich, egal....

    ... ich hab ja noch eine Fritzbox, genauer 32/70. da gibts auch einen usb anschluß mit NAS Funktion und hab die dritte festplatte dort drann gehängt. alles klappt, ich kann jetzt jede festplatte am Fernseher oder am receiver zu schalten. je nach dem.. und bei nicht gebrauch schalten sich alle Festplatten nach einer weile aus.

    dann stelle ich jetzt fest, das bei zwei Ordner bei der festplatte an der fritzbox die Filme fehlen. (allerhand Dokumentationen). ich dachte schon, Datenverlust aber die Festplatte am pc drann gehängt: daten sind da. also alle dokus von einen ordner in den anderen kopiert usw., wieder an die fritzbox angehängt, neu gestartet damit sich die daten neu einlesen. in den betreffenden Ordner fehlen immer meine Filme... keine Ahnung warum. hab ich mehrmals versucht.

    bin für Vorschläge dankbar. im Grunde brauche ich nur ein Problem lösen, dann paßt wieder alles... ;)
     

Diese Seite empfehlen