1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fernseher an einem DVB-T Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BlueGirl, 4. November 2004.

  1. BlueGirl

    BlueGirl Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich habe in einem sehr großen Zimmer (circa 8m Länge), dass durch einen Torbogen geteilt ist zwei Fernseher stehen, die nur abwechseln genutzt werden.
    Es soll einen Stecker für das DVB-T-Gerät geben, der diese beiden Geräte versorgen kann, wenn man sie jeweils nur einzeln nutzt.

    Wie heißt dieser Stecker und welches Verlängerungskabel benötige ich dafür? Hat schon jemand Erfahrungen damit oder ist es auch hier empfehlenswerter zwei DVB-T Geräte zu kaufen? :eek:
     
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Zwei Fernseher an einem DVB-T Gerät

    Die beste Lösung ist es, zwei Receiver zu verwenden, allein schon wegen der Fernbedienbarkeit. Anderenfalls müsste der Solo-Receiver irgendwo in der Mitte zwischen den beiden TVs stehen, im Torbogen... :eek:
     
  3. BlueGirl

    BlueGirl Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Zwei Fernseher an einem DVB-T Gerät

    ...und da beißt dann der Kater das Kabel durch :eek: .
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich denke mal da muss jetzt unterm Strich wirklich ein zweites Gerät her.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Zwei Fernseher an einem DVB-T Gerät

    nein das ist überhaupt keine Gute Lösung,
    weil man u.u. nicht mehr umschalten kann bei dem ein oder anderen DVB-T Resiever wenn der grade aufnimmt es ein HDD Gerät ist,
    Die Lösung heißt Scart Box Umschalter, ist besser weil man nicht jedesmal die DVB-T anmachen muß wenn man umsclhaten will, oder beide anschlaten muß.
    ich habe an meiner TV Gerät 3 Fach Scart Umschalter dran,
    im umgekehrten sin kann man auch 3 TV Geräte und ein DVB-Resiever wenn man will, gibt auch kleine Scart Umschlat Boxen mit 2 x Scart Umschalter !
     

Diese Seite empfehlen