1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fehler in der BN 2.0 (kein gemeckere!)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 21. November 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Box ist: Nokia-Kabelbox.

    1. Fehler Jugendschutzpin:
    Bei PW MV1 und nur dort! kommt nach der Eingabe der Jugenschutzpin kein Ton. Es muss erst auf einen anderen Kanal "gezappt" werden und wieder zurueck. der Fehler war gestern bei "The Beach" permanent und lies sich durch ein Deep-Standby nicht beheben. Ausserdem reagiert die Eingabe der PIN aeußerst traege (auch nur bei PW MV1) und behauptet unter Umstaenden, das die PIN falsch ist. Die PIN ist aber "0000", daher Fehler unwahrscheinlich. Bei der Freigabe des Bildes koennen auch lange Verzoegerungen auftreten. Meine Vermutung: Das haengt irgendwie mit der AC3-PID zusammen, auf der PW im Normalfall ja nur "digitale Nullen" in DD 2.0 sendet. in der Box ist "Dolby Digital Bitstream out" aktiv.

    2. Fehler Kanalvorschau:
    Die Kanalvorschau (OK, 3x rechte Cursortaste) zeigt nur auf dem aktuellen Kanal die laufende Sendung nicht auf den uebrigen. Es geht erst bei der jeweils naechsten Sendung los.

    -Zahni
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Flo, bitte verschieben, habe das Forum verwechselt !!

    -zahni
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Punkt eins kann ich nicht bestätigen. Oder meinst Du den digital Ton? Analog geht ohne probleme mit meiner Nokia Kabel Box.
     
  4. Punkt eins ist mir auch schon desöfteren passiert.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Digi2,

    im Setup ist "Dolby Digital Bitstream" aktiv. Und am anderen Ende der LWL haengt zuerst ein Opto-Koax Converter von Reichelt und dann ein Philips 32PW9616 (DD eingebaut).

    -Zahni
     
  6. Ami

    Ami Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dresden
    Hallo Zahni,
    bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Und das es nur auf Movi 1 ist, m, darauf habe ich noch nie richtig geachtet. Ich habe heute morgen die Technikhotline angerufen und dieses Problem geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass ich es mit Erase? versuchen soll um den internen Speicher zu löschen. Ich glaube die haben von diesen Fehler wirklich noch nie was gehört. Ich glaube aber an einen Fehler der 2.0.
    Vieleicht sollten sich noch mehr Leute bei der Hotline melden, damit die auch mal darauf aufmerksam werden. Übrigens hatte ich bei meiner 1 er Box oft das gleiche Problem mit dem Ton. [​IMG]
     
  7. Ami

    Ami Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dresden
    Was ich vergessen habe : Sagem sat Box
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Einen Flash Erase hatte ich schon gemacht. Bringt nix.

    -zahni
     

Diese Seite empfehlen