1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 6. Juli 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Nein, wird es nicht! Aber ich merke, Du willst Dich nicht mit Fakten (echte Kosten anderer Länder und Studien von Universitäten) beschäftigen, sondern nur stur den Wutbürger spielen, der gegen alles Neue bzw. Andere ist.

    Ok, verstanden, Diskussion beendet, da Zeitverschwendung! :winken:
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Bürgerversicherung finde ich besser, da einkommensabhängig der Versicherungsbetrag (inklusive Kapital- und andere Nebeneinkünfte) berechnet wird:)

    Wettbewerb unter den Krankenkassen ist durch den gebotenen Leistungskatalog gegeben.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Allein diese falsche Behauptung zeigt schon, daß Du Dir nicht einmal die Mühe machst, die Beiträge, auf die Du eingehst, zu lesen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Wer kein über die Pfändungsfreigrenze hinausgehendes Einkommen und kein pfändbares Eigentum hat, der braucht eigentlich auch keine Haftpflichtversicherung, weil ja eh nichts vollstreckt werden kann. :winken:
     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Reichlich asoziale Ansicht! Vor allem dem Opfer gegenüber!

    Aber gut, wer auch ansonsten auf Kosten anderer Menschen sein Auskommen fristet, wird im Zweifel diesen Weg wählen.

    Mit dieser Aussage hast Du Dich für mich endgültig für jede Diskussion disqualifiziert.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Meinst du das ernst?
    Nimm eine Haftpflicht mit hoher Selbstbeteiligung. Die kleinen Betrügereien die eine Haftpflicht teuer machen können sind da nicht möglich, da geht es nur um reale Schäden.
    Fährst du Fahrrad? Alleine dafür lohnt sich eine Haftpflicht schon.

    Ansonsten stell dir vor du fährst aus Versehen jemandem mit dem Fahrrad um, und die Person erleidet bei dem Sturz bleibende Schäden. Es ist ja wirklich nett wenn bei dir nichts zu holen ist, das hilft dieser Person aber nicht. Weil du zu geizig warst ein paar Euro für eine Haftpflicht auszugeben, bringst du sie um eine lebenslange Unterstützung.
    Hast du daran schon einmal gedacht?
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Es ist aber tatsächlich so, dass stärkere Schultern auch stärkere Lasten tragen können. Und was die "Flucht" aus Deutschland wirklich bringt, sieht man an Firmen, die erst nach China gegangen sind und einige Zeit später reumütig wieder zurückkamen.
    Und Leistungsträger sind wir alle. Jeder bringt in seinem Job die entsprechende Leistung. Einige Schichtarbeiter leisten sicherlich mehr als manche Manager, die eine Firma an die Wand fahren, oder irgenwelche Anlageberater, die Oma um ihr erspartes bringen, statt der Gesellschaft von Nutzen zu sein.
    Auch z.B. die alleinerziehende Mutter ist eine Leistungsträgerin, die unseren ganz besonderen Respekt verdient.

    Die Frage ist immer, was man unter Neoliberal versteht. Durch den Begriffswandel ist Neoliberal heute eher mit Marktradikal gleichzusetzen.
    Das Neoliberal der 40er, 50er und 60er gibt es heute leider so nicht mehr.


    Obwohl ich Condemnator in vielen Punkten zustimme, ziehe auch ich die Bürgerversicherung vor.
    Waren nicht auch in den ursprünglichen Modellen der Kopfpauschale Beamte und Pensionäre ausgenommen?
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Fahrrad fahre ich zwar nicht, aber da mein Einkommen doch noch etwas über der Pfändungsfreigrenze liegt komme ich schon aus Eigennutz nicht draum herum eine Privathaftpflichtversicherung zu haben. :winken:

    Ebenso ist es mit Berufshaftpflicht, Berufsrechtschutz und Krankenzusatzversicherung. :winken:

    Aber die Kosten für die Privathaftpflichtversicherung hält sich ja eh in Grenzen. Glaub es sind etwas im Bereich von 70€...80€ p.a.

    Die medizinische Versorgung, sowie der Bezug von Unfallrenten oder Privaten Versicherungen ist ja trotzdem gewährleistet. Nur deren Regressforderungen laufen dann ins Leere.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Hoffentlich fährt dich so ein Artgenosse nicht mal selbst über den Haufen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Zwei "Faustschläge" für den Neoliberalismus an diesem Wochenende ;)

    Und was glaubst du, wie es entsteht? Durch Arbeit oder sparen vielleicht? :D