1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei (einfache) Fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TommyBoy23, 22. Juli 2002.

  1. TommyBoy23

    TommyBoy23 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo, ich habe 2 Anfängerfragen zum Thema Digitales Fernsehen am PC.

    Zunächst muss ich sagen, dass das Ganze bei mir über Kabelanschluss läuft; SAT-Empfang ist z.Z. leider nicht möglich.

    1. Ich besitze bisher eine Hauppauge WinTV Primio, mit der ich am PC analoges Fernsehen empfange. Kann ich zusätzlich die Hauppauge DVB-c in den PC einbauen, sodass ich auch die digitalen Programme empfangen kann oder kommt es dabei zu Problemen? Da die DVB-Karte ja ausschließlich die digitalen Programme empfangen kann, benötige ich eben zusätzlich noch die alte Karte, um auch die analogen Sender sehen zu können, oder liege ich damit falsch?
    Ich habe des weiteren von einer Siemens-Karte gehört, die sowohl analog als auch digital empfangen kann, jedoch scheint diese zur Zeit kaum erhältlich zu sein und ausserdem bin ich bisher mit meiner Hauppauge-Analog-Karte sehr zufrieden, weshalb ich gerne bei dieser Marke bleiben würde.
    Für Ratschläge zu diesem Thema wäre ich dankbar.

    2. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen. Auf www.kabelanschluss.de ist dieses Bundesland leider eines derjenigen, für die keine Informationen bzgl. des Programmangebotes vorliegen. Kann mir jemand eine Website nennen, auf der ich nachschauen kann, welche digitalen Programme in NRW digital zu empfangen sind?

    Auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar.

    Danke im Voraus
    Thomas
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Frage1:
    bei www.hauppauge.de kannst du gucken, ob sich die 2 karten vertragen. Hauppauge hat extra eine Seite dafür eingerichtet.
    Soweit ich noch weiss, geht einmal analog + eine digitale karte.

    <small>[ 22. Juli 2002, 17:33: Beitrag editiert von: Peter Behr ]</small>
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Also,

    soweit ich das weiß sind nahezu alle DVB-Karten "baugleich". Zumindest die von Siemens, Galaxis, Hauppauge, Technotrend und Technisat.
    das sollte auch für die DVB-c Varianten gelten.

    Ausnahme die Karte von Siemens. Sie hat die Möglichkeit optional auch einen analogen Tuner mit drauf zu bauen. Empfaängt aber ganz normal digitales Fernsehen!!

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen