1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Diseqc-Schalter hintereinander

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 28. Mai 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, zwei Diseqc-Schalter hinteinenander anzuschließen?
    Ich habe auf dem Dach zwei LNBs, die dort in einem 4/1-Schalter zusammenlaufen. Hier unten käme dann noch ein LNB dazu. Ich möchte aber weder ein Kabel für diesen LNB nach oben, noch zwei Kabel von oben runter ziehen.
    Deshalb möchte ich nochmal einen Diseqc-Schalter verwenden, an den ich dann am Eingang 1 den anderen Schalter und am Eingang 2 den dritten LNB anschließe. Geht das? Würde es vielleicht gehen, wenn ich an einer Stelle einen 2/1 und an der anderen einen 4/1 verwende?

    MFG
    Andi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Zwei Diseqc-Schalter hintereinander

    Am sichersten ist, oben einen gewöhnlichen 2/1 zu benutzen und unten einen Optionsschalter einzuschleifen, z.B. Spaun SUR 210F oder Schwaiger SEW 4021 (in der Stellung "Option"). Somit könntest Du bei Bedarf an beiden Leitungen je einen 2/1 betreiben. Die Ansteuerung erfolgte dann nach Diseqc 1.0 mit den Einstellungen Diseqc 1-3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005

Diese Seite empfehlen