1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Diseqc am 9100?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von visionz, 15. Januar 2006.

  1. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    :eek: Hallo allerseits.
    Ich habe am ersten Tuner des 9100 über einen Diseqc Schalter die beiden Sat Astra und Hotbird.
    Wenn ich jetzt aber eine Sendung vom Astra aufzeichne, kann ich logischerweise keine Sendung vom Hotbird betrachten, da beim zweiten Eingang nur der Astra angeschlossen ist.
    Meine Frage: Ist es möglich, wenn ich beim zweiten Tunereingang ebenfalls beide Satelliten über einen Diseqc Schalter reinziehe, dass dies dann möglich wäre?? Hat da schon jemand Erfahrung damit?!
    Liebe Grüsse, Claude
     
  2. grooser

    grooser Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Zwei Diseqc am 9100?

    Hallo,
    na klar geht das!:D
    Meine Hardware sieht so aus:
    - Monoblock LNB (2 LNB in einem Gehäuse mit integriertem Switch und 2 unabhängigen Ausgängen) - es ist das gleiche wie Quattro 2 LNB mit einem Switch
    - beide Ausgänge des MonoBlocks an den PVR angeschlossen
    - Dual-Same eingestellt (weil beide Eingäne das Gleiche empfangen können)
    - Alternativen Satellit auf beiden Eingängen aktiviert
    - Hotbird auf DiseqC-A und Astra auf DiseqC-B (Monoblock bedingt)

    Während der Aufnahme einer beliebigen Sendung hab' ich vollen Zugriff auf alle Hotbird und Astra Kanäle. Ich hab' allerdings keine Ahnung wie dies zusammen mit CI-Dekoder funktioniert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen