1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Digitalreciever an einem TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ibanezz, 10. November 2007.

  1. Ibanezz

    Ibanezz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit Jahren Premiere-Abonnent und habe einen Humax Digital Receiver mit Premiere-Smartcard an meinem TV angeschlossen. Außerdem habe ich dort noch einen DVD Player und einen DVD Recorder (Panasonic) eingebunden. Das ganze läuft mit Kabelanschluss von Unitymedia in NRW.
    Ich überlege nun - wie zur Zeit von Unitymedia stark beworben - meinen analogen Kabelanschluss in einen digitalen umzuändern. Da man ja dafür leider immer noch nicht den gleichen Receiver nutzen kann wie für Premiere, bzw. beide Seiten (UM - Premiere) sich standhaft weigern, kundenfreundlich das jeweils andere Programm über ihre Smartcard freizuschalten :)wüt:), stehe ich dann ja vor dem Problem, einen zweiten Digi-Receiver in das oben skizzierte System einzubinden.
    Geht das technisch überhaupt:confused:? Kann mir jemand dafür eine funktionierende Lösung sagen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Falls an deinem TV ein 2. Scartanschuss vorhanden ist, geht das ohne Probleme.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Solange genügend Eingänge zur Verfügung stehen, kann man unendlich viele Receiver anschliessen.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, sich eine SCART-Umschaltbox zuzulegen.

    The Geek
     
  5. Ibanezz

    Ibanezz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Ok, danke sehr für die Tipps. Ich gehe davon aus, dass das Antennenkabel dann einfach durch ein Gerät mehr geführt wird (Ein- bzw. Ausgang). Da mein Ferneseher leider nur zwei Scartanschlüsse hat, muss sich der zweite Receiver dann wohl per Scartverteiler einen Eingang mit dem DVD Player teilen.

    Nochmals danke
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Ein Verteiler ist kein Multiplexer. Wenn man sowas mit einem Verteiler lösen will, kommt in den meissten Fällen Murks bei raus. Nimm (wie oben schon steht) eine Umschaltbox.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Diese braucht er nicht.

    Er kann den DVD Player sowie den DVD Recorder scarttechnisch jeweils durch einen Receiver schleifen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zwei Digitalreciever an einem TV?

    Ja, das ginge auch :)
     

Diese Seite empfehlen