1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Digitalreceiver und nur eine Antennendose ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bluck, 29. Januar 2010.

  1. bluck

    bluck Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich bin mit der ganzen Materie nicht so vertraut daher bitte nicht böse sein, es ist wahrscheinlich eine total blöde Frage.
    Das Forum hatte ich auch schon durchsucht aber nichts richtiges gefunden, liegt vielleicht auch daran das ich die falschen Suchbegriffe benutzt habe.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich wohne in einer Mietwohnung und wie üblich gibt es dort nur eine Antennendose. An dieser Dose möchte ich aber zwei Digitalreceiver gleichzeitig betreiben,
    man muss ja nicht immer das gucken was der Partner gerade guckt :)

    Ein zweites Kabel vom Multiswitch in die Wohnung kann ich leider nicht ziehen da es über mehrere Etagen gehen würde.

    Gibt es hier eine Möglichkeit einen Switch zu kaufen damit beide Receiver gleichzeitig funktionieren? Das beide Receiver dann immer nur das gleiche Frequenzband empfangen können ist mir bewusst.

    Danke schon einmal für die Antworten.

    bluck
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Zwei Digitalreceiver und nur eine Antennendose ???

    Geht auch anders ! Stacker-Destacker Erklärung
     

Diese Seite empfehlen