1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zodac, 23. Juni 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe mir überlegt mir eine zweite d-box 2 zuzulegen, damit ich, wenn eine mit Aufnehmen (Streamen) beschäftigt ist, ich mit der anderen bequem was anderes angucken kann.

    Nun befürchte ich aber, dass wenn ich eine d-box mit einer Fernbedienung bediene, die andere gleich mit reagiert. Die Fernbedienungen sind ja für jede d-box geeignet. Kann man das irgendwie unterbinden? Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Danke & Greets
    Zodac
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Willst Du Dir denn den gleichen Boxentyp zulegen?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Da ich das PREMIERE Angebot (WM + 7 Monate Film plus d-box 2) in Anspruch nehmen will, hab ich nicht viel Auswirkung darauf, welche d-box ich bekomme. Im Moment habe ich eine SAGEM 1x (Avia 600).

    Greets
    Zodac
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Wenn Du eine Nokia Box bekommen solltest kann man die Befehle der sagem Box zumindest wenn die Box hochgefahren ist blockieren so das nur noch die Nokia FB anspricht. Umgekert kann man die Sagem mit einer alten Nokia FB nicht bedienen (nur mit den neueren FBs, zB. bei den ein festes Steuerkreutz wie bei der Sagem vorhanden ist)

    Gruß Gorcon
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Wenn du Glück hast, bekommst du 'ne Nokia - die versteht sowohl die alten als auch die neuen FB-Signale. Man kann ihr unter Linux dann sagen, *nur* die alten zu akzeptieren und wenn man sie dann als primäre Box nimmt, funktioniert das tadellos.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    ...Nur beim starten leider nicht.:rolleyes:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Hat das denn von euch jmd so gemacht?
    Ich hab im Moment wieder Zweifel, ob die Idee mit zwei d-boxen in einem Zimmer so sinnvoll ist.

    Greets
    Zodac
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Wenn die Nokia die primäre Box ist und die Sagem das "Back-Up"-Gerät, geht's prima, weil man ja dann die Sagem erst startet, wenn die Nokia schon läuft. Und auf die alten Befehle, mit denen man die Nokia einschalten kann, hört die Sagem ja nicht. :)
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwei d-box'en in einem Zimmer... Problem?

    Bei mir stehen 'ne Nokia und 'ne Sagem einträchtig nebeneinander, wobei die Nokia die Hauptbox ist - und es läuft prima. Zur Sagem hab ich sogar diese umschaltbare FB (kann zwischen alten und neuen Signalen umgeschaltet werden) bekommen, wodurch ich für beide Boxen sogar nur eine FB brauche. :D