1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Breite Streifen im Fernsehbild! Wie bekomme ich die weg?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Flyboy, 29. März 2003.

  1. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diesen Fernseher hier:

    http://fernseher.samsung.de/detail.asp?artid=492

    Nun zum Problem. Ich habe bei Filmen die recht dunkel sind immer zwei dicke vertikale Streifen im Bild. Einer links und einer rechts. Sie sind so weiß transparent. Lässt sich schwer beschreiben. Ganz besonders fallen mir die Streifen auf, wenn ich DVD gucke oder den Tv-Out des Computers am Fernseher nutze. Woran kann das liegen? Habe schon mal den Fernseher an eine andere Steckdose draußen im Flur angeschlossen, aber es hat sich nichts geändert. Auch das abziehen des Emfpangkabels brachte nichts. Genauso das rausziehen des Scart -> Chinch für den Verstärker brachte nichts? Kann mir einer vielleicht sagen woran das liegt? Das Gerät ist 4 Monate alt und eine Freundin hat den selben, aber nicht diese Streifen! Stört vielleicht irgendein Gerät?

    Vielen Dank

    MFG
    Flyboy
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Liest sich wie ein Fehler in der Dunkeltastung.
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Interessanter wäre es gewesen, du hättest ein Bild vom TV-Bildschirm gemacht.

    Da die Streifen aber immer noch da sind, wenn die die anderen Geräte abgesteckt hast, kann es wirklich nur am Fernseher liegen.

    Könnte es sein, dass du das Bild etwas heller gestellt hast, um die "dunklen" Filme besser zu sehen? Wenn ja, dann einfach die Helligkeit wieder zurücknehmen.

    Sollte das aber nicht der Fall sein, fällt mir nur eines ein:

    Zu der Firma zurückbringen, bei der du das Gerät gekauft hast. Wenn das Teil wirklich erst 4 Monate alt ist, dann ist das ein Garantiefall, wenn da wirklich was kaputt ist.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Eine solche Fehlerbeschreibung lässt auf einen internen Fehler schliessen. Senkrechte Streifen können kaum von außen kommen.
    Waagerechte Balken die durch das Bild wandern (auf oder ab) wären ein Indiz von aussen.
    Unter anderem Anschlussprobleme, wie schon von dir beschrieben.
    Da das Gerät erst 4 Monate alt ist, sollte es kein Problem sein, das Problem zu deinen Gunsten zu lösen.
     
  5. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bremen
    Also heller habe ich da nichts gemacht! Eher dunkler weil der schon recht hell eingestellt war. Aber dennoch dürfte er nicht hier heller machen und in der mitte dunkler. Dann muss ich das Ding wohl zurückbringen. Schade aber trotzdem danke.

    MFG
    Flyboy
     
  6. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Da strahlt die Horizontalablenkung in das Eingangssignal ein. Probier mal "GUTE" Kabel zum Fernseher. Ansonsten ab in die Werkstatt.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Ich hatte auch mal vertikale schwarze Streifen (besonders gut bei dunklem Bild zu sehen). Dachte die ganze Zeit, es würde am Fernseher liegen, aber da ich mir keinen neuen kaufen wollte, hab ich's hingenommen. Und woran lags? Am analogen Sat-Receiver. Jetzt, wo ich einen neuen digitalen habe, kommen die 100Hz des Fernsehers erst richtig zum vorscheinen! winken
     

Diese Seite empfehlen