1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Boxen nebeneinander?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerABV, 1. November 2005.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Ich würde gerne 2 D-Boxen nebeneinander betreiben (wegen gucken&aufnehmen sowie Neutrino&Enigma). Das große Problem dabei ist natürlich die Tatsache, dass ich mit einer FB ungewollt beide Boxen bedienen würde. FB modifizieren kann man wohl vergessen, also stellt sich die Frage, ob alle 3 Typen (Nokia, Sagem und Philips) die selben Codes/Frequenzen benutzen oder ob es da Abweichungen gibt. Und wenn ja, gibt's die abweichende Box (Sagem oder Philips) auch für Kabel? Ich weiß nur, dass eine der beiden Varianten nicht für Kabel existiert, aber um mehr habe ich mich nie gekümmert. TIA
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwei Boxen nebeneinander?

    Und warum postest Du das nicght da rein wo es reingehört?

    Die Sagem und Philips nutzen exakt die gleichen Codes. Ihre FBs sind ja auch exakt die gleichen.
    Die Nokia reagiert zusätzlich noch auf die Codes der D-Box1 FB.
    Man kann der Nokia beibringen nicht mehr auf die Codes der Sagem/Philips zu hören (schauen). Der Trick funktioniert aber erst wenn die Software geladen ist. Also auf den Einschaltknopf der Sagem/Philips regariert sie trotzdem.

    Klick
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Zwei Boxen nebeneinander?

    *umguck* Ich bin doch hier im D-Box2-Bereich. Wo soll ich sonst hinposten? Ist ja keine auf Linux bezogene Frage.

    Aber danke für deine Antwort. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwei Boxen nebeneinander?

    Naja mit der BN Soft hätte ich gesagt, es geht überhaupt nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Zwei Boxen nebeneinander?

    Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass es sogar dafür eine Tuxbox-Lösung gibt. :)
     

Diese Seite empfehlen