1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huetchen, 27. Juli 2005.

  1. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    im Raum Ruhrgebiet auf Astra 19.2. Zwei-drei mal Klötzchenbildung.
    Receiver zeigen volles Signal aber Null Qualität.
    Kann das jemand bestätigen oder stimmt was mit meiner Hardware nicht ?:rolleyes:
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Da musst du schon genauere Angaben machen zu Sendern, Hardware, ...
     
  3. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Kannste haben;) , es ging garnichts mehr.

    90er Astro, Kathrein Quadro-LNB, Chess 5/12, 4-fach geschirmtes Kabel, Radix Twin Receiver
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Welche Programme? Wenn alle, dann dein Fehler. Und wenn bei euch gerade so viel runtergekommen ist wie Montag und eben auch vorhin bei uns hier am linken Niederrhein (von da zieht es ja zu euch rüber), dann hilft dir auch keine 90er-Schüssel mehr. Da müssen dann ja sogar die Kabelstationen mit ihren 1,5m-Schüsseln (oder noch größer) kapitulieren.
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    tja garnicht gut.....

    als abhilfe empfehle ich die antenne mal gründlich zu reinigen.....

    zum problem:
    beobachte das problem weiter.
    drehe nich in einer panikartigen reaktion am speigel rum oder fummel die kabel vom schalter runter.....
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    rtl-transponderausfall vor wenigen minuten...
    wohl ein wetterbedingter ausfall...
     
  7. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    @strippenzieher

    Die Anlage wurde vor einer Woche von einem Fachbetrieb instaliert ;) . Reinigen hat sich damit wohl erübrigt. Heute Abend kommt jemand und es wird nochmals alles überprüft :)
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Hier in NRW (Köln und Umgebung) war gestern abend so ab 18 Uhr ein riesen Unwetter, inklusive Hagel, sintflutartige Regengüsse, Blitz und Donner! An mehreren Stellen hat der Blitz eingeschlagen (inklusive in eine S-Bahn und einen Baum) und das Telefonnetz von O2 ist komplett zusammengebrochen für ein paar Stunden (ca 18-21 Uhr). Selbst bei Kabelanschluß gab es Programmstörungen (ish).

    Von daher kein Grund zur Panik, daß kann schonmal vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Ich hab gestern zwei Ausfälle der RTL-Transponder gesehen. (den RTL-Haupttransponder und den mit den Österreich-Versionen), der erste war kurz vor 18 Uhr, der zweite war wohl der, den hendrik gesehen hat. Was dazwischen war, kann ich nicht sagen, da hab ich das bei uns perfekte Sommerwetter ausgenutzt. :)
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Zwei Ausfälle zwischen 18:30 und 19:15

    Ich hatte trotz des kleinen Unwetters keine Ausfälle gehabt. Weder analog noch digital konnte ich ohne Problem TV schauen.
    Auch nicht von O2 oder eines anderen Mobilfunkanbieters. Wohne im Ruhrgebiet.
     

Diese Seite empfehlen