1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Anschlüsse - Einer funktioniert, auf einem nur ARD, ZDF etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dargor1, 4. Dezember 2009.

  1. dargor1

    dargor1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In unserer neuen Wohnung (Münster, NRW) haben wir ausschließlich DVBT-Fernsehn über eine Antenne auf dem Dach.

    Wir haben in zwei Räumen einen Anschluss für Antennenkabel und inzwischen in beiden einen Receiver und einen Fernseher stehen.

    Das komische: Im Wohnzimmer empfangen wir fast alle denkbaren privaten und öffentlichen Sender, im Schlafzimmer wiederum nur öffentlich rechtliche.

    Woran könnte das liegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar! :confused:
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei Anschlüsse - Einer funktioniert, auf einem nur ARD, ZDF etc.

    Die Signalqualität der privaten Sender ist Münster generell schlechter, denn die Öffentlich-Rechtlichen haben Sender in Münster, die privaten Programme werden wohl von Dortmund hergeholt. Es kann sein, dass die Anlage im Haus nicht optimal aufgebaut ist, das heißt auf dem Weg zum Anschluss im Schlafzimmer verschlechtert sich die Signalqualität zusätzlich oder jedenfalls stärker als auf dem Weg zu dem anderen Anschluss. Bleibt der Fehler, wenn die Receiver vertauscht werden? Falls ja, dann liegt es an der Anlage. Das sollte zu beheben sein.
     

Diese Seite empfehlen