1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 26. September 2006.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Anzeige
    Gerade zufälligerweise gefunden.

    http://www.n24.de/wissen_technik/mul...rticleId=71713

    Das müsste ja eigentlich schon mit den bei digitalen oder HD Streams möglichen zusätzlichen Codes sein. Bei DVB-T müssten entsprechende Codes von den Empfängern ausgewertet werden. Aber bei den jetzigen DVB-T Receivern mit einer Aufzeichnung auf VHS, einem analog angebundenen analogen DVD oder HD-Recorder dürfte das noch nicht klappen. Genausowenig wie bei einem Receiver mit eingebauer Platte oder DVD-Recorder. Leider habe ich auf die schnelle nicht mehr dazu gefunden.
    __________________
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.013
    Ort:
    Rheinland
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Hmm...
    Irgendwie bezweifel ich das... Wenn ich die Streams auf den PC kriege, dann krige ich auch das Standbild heraus, wollen wir wetten ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll, ich hätte ja gerne mal das Film-Material. :D
     
  4. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Mein tipp: FOX nicht mehr einschalten...;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Ok, ich schalte ihn nicht mehr ein, dabei fällt mir gerade auf, ich habe den Sender ja garnicht. Sowas Dummes aber auch. :p
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Wirft man eine Suchmaschine an und sucht nach 'Fox' und 'Standbild' findet man zahlreiche Artikel.

    Das das herausschneiden von Werbung technisch unmöglich ist steht - so weit ich das überblicke - nur in dem oben zitiertem n24 Artikel. Da hat wohl der Redaktionspraktikant etwas hinzugefügt.

    Fox will mit dem 30sec Standbild die Leute erreichen, die aufgezeichnete Sendungen sehen und während der Werbung vorspulen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    zumal sich so ein langes Standbild sicher sogar automatisch rauscheiden lässt.

    Die tun uns damit dann sogar einen gefallen.:D

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Könnte es sich bei o.g. "Feature" um eine Funktion eines proprietären PVRs handeln, den Fox seinen Zuschauern zur Verfügung stellt? Ich kenne mich in diesen Gebieten nicht so aus, aber macht das nicht Sky auch so ähnlich? Da können dem Zuschauer doch auch Dinge auf den PVR geladen werden, ob er nun mag oder nicht.

    Gag
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zwangswerbung, Fox macht den Anfang !

    Stimmt so. Welch Freude: Auch bei Entavio wird die Zwangswerbung selbstverständlich nicht möglich sein. Gibt nur den Receiverzwang, aber es wird niemals nicht eingesetzt, das Feature. :eek:
     

Diese Seite empfehlen