1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsumstellung Premiere Thema 22,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SEEMORE, 6. Juli 2006.

1. SEEMORE

SEEMORE Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe vor etwas einem Jahr ein zusätzliches Premiere Start Abo zu meinem vorhandenen Komplett Abo abgeschlossen!

Nun habe ich leider vergessen, das Start Abo zu kündigen und bin zu Thema Zwangsumgestellt worden mit monatlichen 22,90€!
    Ich hab nun mal auf der Premiere Webseite nach dieser Zwangsumstellung gesucht, aber nichts gefunden!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da raus komme???

MFG
    SEEMORE

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zwangsumstellung Premiere Thema 22,90€

Pech gehabt! Steht in den AGB, dass das so passiert. Und P teilt es auch in dem Bestätigungsschreiben beim Vertragsabschluss mit. Einzige Möglichkeit die Du hast ist mMn zu versuchen ab dem 1.8. in das neuen Thema-Paket zu 9,99€ zu kommen. Ach ja, kündigen, sonst verlängert sich es nächstes Jahr nochmal.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Dann hast du wohl die nächsten 12 Monate ein Problem:eek:

> Zukünftig immer gleich Kündigen und das Kleingedruckte Lesen

4. hopper

hopper Lexikon

Das geht auch nicht, die Angebote gelten nur für neue Verträge, sprich nach den 12 Monaten. Zumindest ist SERIE weiterhin im alten THEMA drin.

5. juppderwall

juppderwall Gold Member

Schwerpunkt des heutigen Tages: Kündigung an Premiere schicken!:winken:

6. SEEMORE

SEEMORE Junior Member

Hi,

tja...Pech!

Ich habe letzte Woche meine Beiden Premiere Verträge gekündigt um vielleicht auf dem Kulanzwege raus zu kommen!
    Die Kündigung wurde angenommen und Premiere verliert einen weiteren Komplett Kunden!
    Mir ist schon klar, dass das meine Dummheit war. Aber...wäre es denn nicht nur Fair, wenn Premiere bei seinen Lock-Start-Angeboten auch Publick machen würde und nicht nur im Kleingedruckten, das es sich um auf ein Jahr begrenztes Angebot handelt???

MFG
    SEEMORE

7. usul

usul Institution

Ja.

Aber Premiere ist halt nicht fair. Die ganzen Schreiben sind auch dahingehend immer möglichst missverständlich formuliert. Und die Hotline rück auch immer erst auf Nachfrage mit den Nachteilen von Vertragänderungen raus (Z.B.: Natürlich kann man dazugebuchte Themen Kanäle jerderzeit abbestellen. Aber das denn das Start Abo neustartet und man dann Start+Thema hat wird erst auf Nachfrage verraten).

Deshalb immer sofort kündigen und immer alles Kleingedruckte genau lesen.

cu
    usul

8. tvtotal

tvtotal Silber Member

...Premiere ist nicht anders wie andere Firmen. Welche Firma beschreibt denn schon die Nachteile des vertriebenen Produktes. Telefonisch abgesprochene Vertragsänderungen werden von Premiere schriftlich bestätigt. Entsprechend weiß jeder, wo er dran ist und was in Zukunft passiert...

9. usul

usul Institution

Ich habe ja auch nicht behauptet das Premiere die einzig unfaire Firma ist ;-)

Aber wenn ich mir z.B. bei einem Mobilfunkt Unternehmen eine Handy Prepait Karte hole habe ich nicht automatisch nach einem Jahr ein Vertag an der Backe. ;-)

Evtl. Firmen die daran interessiert sind die Kunden auch nach der Mindestvertragslaufzeit zu behalten? ;-)

Es geht nicht darum das mir Premiere beim Vertragsabschluß erzählt wie beschissen doch ein Premiere Abo ist. Aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein sich für den Kunden faire (und vorallem klare/eindeutige) Verträge zu wünschen, oder?
    (Die Premiere Anschreiben muß ich 5x lesen um dann immer noch ratlos davorzusitzen und mich zu fragen welche der möglichen Intzerpretationsmöglichkeiten nun zutrifft)

Dazu gehören z.B. auch PREEPAID Angebote die sich automatisch aufstocken. Probemonate die sich automatisch in reguläre Abos umwandeln usw.
    Es ist halt Fakt das alles bei Premiere darauf abzielt den Kunden zu mehr zu drängen als er eigentlich will.
    Und das ist halt einfach nicht schön. Und das wollte ich damit sagen. Ob nun andere firmen genauso hadeln ist absolut irrelevant.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen