1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Leipzig - Einige Sender sollen in naher Zukunft vom analogen zum digitalen Fernsehen umgeschaltet werden. Das Gesetz dazu wird gerade erarbeitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Echte News!!!
    Diese Sogenannten News gabs schon in den 90er.
    Ich lese News die einen Bart haben wie der von Vater Abraham.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Also S2 und S3 werden ja schon digital genutzt, ehemals DSR. Nur der S4 wäre neu, wobei man hier ja nur 7 MhZ Bandbreite zur Verfügung hat.

    Sinvoller wäre es natürlich das Hyperband komplett zu digitalisieren und die UHF Kanäle, da man hier 8 Mhz zur Verfügung hat.

    K5-K12 und S4-S20 reichen für die analoge Grundversorgung ja aus.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Welche Zeitung oder Zeitschrift? Die mit der Zusammenfassung von dem was ohnehin hier oder im Internet bekannt ist? Die Zeitschrift Digitalfernsehen ist doch total sinnlos.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    ... in den 90ern wurde aber noch nicht an den entsprechenden Gestzen gearbeitet und von einem harten Umstieg, wie es ihn letztendlich z.B. auch im Kabel wird.

    Kabelkunden werden in naher Zukunft zwangsweise auf digital umgestellt. Auf Sat wird man wohl noch ein wenig länger analog senden ...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Eine Aussage die völlig absurd ist. Niemand wird zwangsweise umgestellt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    ... zumindest bei den großen Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland, Unitymedia, Tele Columbus und Kabel BW und den meisten im Kabelverband FRK organiserten unabhängigen Kabelnetzbetreiber werden eine harten Umstieg machen. Spätestens nach 2012 wird es in den meisten Kabelnetzen keine analogen Programme mehr geben.
    Derzeit werden die rechtlichen Grundlagen dafür geschaffen ...
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Wenn ich das lese, kommt mir schon wieder die Galle hoch. :mad: Die Flugsicherung ist ja auch für die "unsachgemäße und veraltete Installation" verantwortlich... Das ist mal wieder Journalismus auf Schülerzeitungsniveau.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger


    Finde ich richtig. Warum warten? Es braucht Platz für neue Angebote!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwangsdigitalisierung sorgt für Ärger

    Glaube ich nicht.

    Im Kabel wird es denke ich immer ein Grundprogramm analog geben. Den Vorteil des analogen Kabels werden sich die KNB nicht verscherzen.
     

Diese Seite empfehlen