1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwangs umstellung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lauser85, 3. November 2011.

  1. lauser85

    lauser85 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen.

    Ich habe eine frage an euch alle die sich hier rumtreiben ;).

    Es geht um vollgendes ich wohne in einem mietshaus und die eigentümer haben sich endschloßen schon jetzt umzurüsten und nicht erst april 2011 und so mit zu meiner frage betrifft die umrüstung im april 2011 das kabel tv? oder nur das analoge sateliten programm ich bin eine völlige niete in diesem thema und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

    Zu den fakten ich habe vor einer woche auf der zur verfügung gestellten teletext seite nach geschaut ob wir von der umstellung betroffen sind und mir wurde angezeigt das ich eben nicht betroffen bin!?
    Warum habe ich jetzt kein tv singnal mehr?
    Was benötige ich um wieder ein singnal zu empfangen ein dbv-c kabel receiver???
    Einen sat receiver oder oder oder...
    Ich bin für jeden tipp bzw. ratschlag sehr dankbar
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: zwangs umstellung...

    Nur das analoge Satellitenfernsehen ist betroffen. Welche Empfangsart habt ihr denn im Haus? Wenn auf digital SAT umgestellt wurde benötigst du einen digitalen Satellitenreceiver.
     
  3. lauser85

    lauser85 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zwangs umstellung...

    Bis gestern dachte ich kabel fernsehn ABER wie ich sehe müssen sie ja jetzt auf satelliten empfang umgerüstet haben den ich bekomme ja kein empfang mehr.
    Ich rufe am besten noch mal bei der hausverwaltung an und antworte dann noch einmal denke das ist die beste lösung danke vorerst
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zwangs umstellung...

    Bei uns im haus wurde im April auch vonKabel auf SAT umgestellt! da ich aber ein Kabel Digital- Abo hatte und dies nicht kündigen konnte/wollte, bin ich als einziger im Haus bei Kabel-TV geblieben ...
    Das ist auch möglich!!
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zwangs umstellung...

    Eine Umrüstung wird in der Regel rechtzeitig angekündigt. Ferner wird meistens erklärt, welche Maßnahmen der Mieter treffen muß.

    Hast Du keine Mitteilung bekommen???

    Abhilfe: Einfach mal die Nachbarn fragen, oder die Hausverwaltung anrufen.
     

Diese Seite empfehlen