1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Golphi, 29. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin


    Eine Trendwende oder auch nur die Möglichkeit dazu sehe ich nicht. Es wird weiter schlimmer werden.

    Siehst Du genau deshalb zweifle ich an das der Religionsunterricht keine Missionierung ist. Sicherlich hängt vieles vom Lehrer ab, aber Schüler sind beeinflussbar. Über den reinen Sachverhalt der vielen Religionen könnte man genausogut sagen wir mal im Geschichtsunterricht sprechen.

    Ich stelle mal in den Raum das Religionslehrer in der Regel selbst einer Religion angehören. Schon da fängt die Beeinflussung, und sei sie unbewusst, an.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin

    Also, ich sehe das völlig anders. Der Typ hob zur Abwehr seinen rechten Arm, gestählt durchgestreckt durch Bodybuildinng, in der Hand ne' Flasche, empor. Einseitige Belastungen riefen motorische Störungen hinsichtlich der Hand hervor-> die Flasche entglitt ihm und landete unglücklicherweise auf dem Kopf des anderen.

    Man erinnere sich, Göbbels rief den totalen Krieg aus; Hunderte, ach was tausende, widersprachen mit gehobenen rechten Arm und dokumentierten ihren Einspruch.
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin

    Ich stimme da nicht mit Dir überein. Natürlich vermittelt unsere Gesellschaft Werte, und wie. Und wie intensiv. Es war früher wie es heute ist, über 80 % der Menschen sind Mitläufer (bitte nicht als Arroganz oder Abwertung ansehen, es ist einfach so, und Philosophen und Psychologen weisen es nach) und richten sich nach diesen vermittelten Werten. z. B.:
    Mehr Geld zu haben ist besser als weniger Geld zu haben
    Clever zu sein ist besser als ehrlich zu sein
    Die eigene Freiheit voll auszukosten ist besser als Rücksicht auf andere zu nehmen
    Hilfsbereitschaft und Mitgefühl sind Schwächen
    Ich höre mal auf hier. Ikonen und "Helden", die uns die Medien vorgaukeln, sind eigentlich Strolche und Ganoven und Schmarotzer.
    Zum Niveau der Politik sage ich mal erst garnichts. Echte Vorbilder, unsere Politiker! Viele Manager natürlich auch, Esser und Ackermann lassen grüßen. Na vergessen wir die Gewerkschaftsbosse nicht.
    Gesetze sind sinnlos und widersprüchlich, werden von vielen Menschen als Unsinn und ungerecht empfunden. Womit das Unrechtsbewußtsein ständig abnimmt. Das geht beim zu schnell fahren und falsch parken los und endet... na ja.
    So lange genau diese Werte vermittelt werden, brauchen wir an einen Besserung nicht zu denken. Der Trend geht ja zum Schlechteren...:(
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin

    Genau; und mit Matussek reduzieren wir unsere Befindlichkeiten auf Mamas Schweinebraten, den deutschen Wald, oder mit A. Schwarzer auf 'ne Bahnfahrt entlang der Loreley. Da wühlt sich die deutsche Seele empor zu den Tränendrüsen.

    Anschliessend werden wir voll Stolz das Deutschlandlied anlässlich der WM intonieren - wir sind ja nun mal Deutschland und dementsprechend Patrioten.

    Heutztage sind wir ja schon mal stolz, wenn 2006 ein paar Hochhäuser in Frankfurt iluminiert werden; 1848 entzieht sich aber jeglicher Kenntnis.
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin in Berlin

    Warum? Dummes Wahlvieh wählt besser/passender als gut gebildete Leute. Und kauft auch besser das, was die Werbung vorplärrt. Womit man zu dem Schluß kommt, daß die Bildungsmisere kein "Unfall" ist. Sondern gezielte Fortentwicklung der Gesellschaft:D