1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwölf Jahre Bibel TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.342
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der christliche Sender Bibel TV feiert in diesem Herbst bereits seinen 12. Geburtstag. Aus einem kleinen Spartensender ist ein Vollprogramm mit respektabler Reichweite geworden. Gefeiert wird bescheiden mit einem Gottesdienst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bibel TV : Sprachrohr der Kirche

    Verbrechen, Vergehen, Skandale und
    Verharmlosung von Grausamkeiten
    Die Kirche hat sich immer wieder verändert und den Gegebenheiten der Zeit angepasst !

    Der Kirchenaustritt ist gar nicht so kompliziert. Im Prinzip geht man einfach mit dem Personalausweis, Reisepass oder ausländischen Pass während der Bürozeiten zum Standesamt oder Amtsgericht (je nach Bundesland) seines Wohnsitzes (oder Zeitwohnsitzes) und tritt aus. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Auch Gründe müssen keine genannt werden.
    Schon als Jugendlicher mit 14 Jahren kann man in Deutschland selbstständig - ohne Zustimmung der Eltern - aus der Kirche austreten.

    Die Kirche versinkt so langsam in Ihrem eigenen Sumpf !
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Hast'e mal wieder alles fein rauskopiert. :rolleyes:

    Hast du auch noch eigene Gedanken zum Thema?

    In einer Demokratie wie unserer gehört ein Sender wie Bibel TV einfach mit dazu. Oder willst du allen Christen den Mund verbieten, nur weil sie dir nicht passen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Bibel TV steht für Beständigkeit bei den unverschlüsselten Spartenprogrammen und bereichert die deutsche Programmlandschaft. Herzlichen Glückwunsch.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Aber das Allerwichtigste ist: Die Austrittsbestätigung sorgfältig aufbewahren, denn es ist schon vorgekommen, dass die Kirche "vergessen" hat dass man ausgetreten ist und dann die Kirchensteuer nacherheben möchte. Ohne die amtliche Austrittsbestätigung steht man dann vor echten Problemen.
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Äh, gehts hier um Bibel TV oder um die Kirche an sich?
    Bin ja auch überzeugter Atheist, aber muss ich immer gleich meine Meinung massiv anderen um die Ohren hauen, wenn es gerade irgendwie passen könnte??
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    So isses! Meinetwegen könnte es ab Morgen auch ruhig noch einen islamistischen Sender geben. Wäre bestimmt mal ganz interessant.
     
  8. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60JU6450
    TS Digicorder Isio S1
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Ist doch gut wenn sich Dracula die Arbeit macht ( Text kopiert ) und darauf hinweist, wie unkompliziert ein Kirchenaustritt ist. Bibel TV ist das Sprachrohr einer Glaubensgemeinschaft ( Sekte ? ) deren Verbrechen sich wie ein roter Faden durch die Geschicht zieht !

    https://www.lawblog.de/index.php/ar...irche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/

    Ich bin schon vor 25 Jahren ausgetreten, von mir bekommen die nicht einen Cent mehr.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Doch die bekommen noch viel mehr von Dir als Du denkst.


    z.b. von Deiner Rundfunkgebühr.


    Was glaubst Du, wer die Übertragungen in ARD und ZDF bezahlt.


    Die Kirchen jedenfalls nicht.


    Ist im Staatsrundfunkvertrag festgehalten.
     
  10. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60JU6450
    TS Digicorder Isio S1
    AW: Zwölf Jahre Bibel TV

    Wenn man es so sieht hast du natürlich vollkommen Recht.
     

Diese Seite empfehlen