1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuverlässiger Scart Umschalter

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HairFU, 11. Februar 2008.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Ich suche einen zuverlässigen Scart Umschalter.
    Bisher habe ich leider nur ein billiges Gerät mit 3 Eingängen, welches sich aber nicht schalten lässt und wenn 2 oder 3 Buchsen gleichzeitig belegt sind, dann überlagert sich das Signal immer. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen (am besten auch etwas was nicht so teuer ist, wenn es so etwas für meine Zwecke überhaupt gibt).

    An den Scart Verteiler kommt ein DVD Player, ein digital Sateliten Receiver und eine XBox.
    Wenn nun alle Geräte gleichzeitig in den Scart Verteiler gesteckt sind, dann sollte auch wirklich nur das Gerät angezeigt werden (ohne Signal überlagerung) welches gerade eingeschaltet ist. Also es sollte die anderen Signale einfach Tot schalten, als ob sie nicht angeschlossen wären. Das ganze kann man ruhig per Hand umschalten müßen das stört mich nicht. Der Scart Verteiler soll auch das Signal nicht mindern, einfach nur zum TV Weiter leiten (ebenfals ein Scart anschluss).

    Also der Scart Verteiler sollte folgendes können:

    - mindestens 3 Scart Annschlüsse
    - Das Signal soll nur durchgeleitet werden/ keine Qualitätsunterschied zum direkten TV Anschluss aufweisen (nicht heller/ dunkler, nicht verrauschter etc.)
    - Kein Mischsignal aus mehreren Geräten (also so als ob wirklich nur das eine Gerät drann wäre welches man gerade nutzt)
     
  2. KvR

    KvR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    TechniSat DiGYBOXX T4
    TerraTec Cinergy T²
    TELESTAR DIGINOVA HD
    Galaxis Easy World
    Xtrend ET9200
    Hama Scart-Switchbox 4/1

    Habe ich beim großen Internetbuchladen in Bad Hersfeld gekauft. Lese dort die Kundenrezensionen und Du bist überzeugt. Auch bei mir keinerlei Verluste bei der Bildqualität.
     
  3. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Zuverlässiger Scart Umschalter

    Danke, das Gerät klingt schon sehr interesannt. Was ist daran drann das die Bildqualität von Spielekonsolen darunter leiden soll?
    Hast du auch mal einen Test gemacht, die Geräte direkt in den TV und danach über die Scart-Switchbox laufen gelassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008

Diese Seite empfehlen