1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Juli 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Premiere Nein Danke
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Ich finde den Zustand nicht jämmerlich.

    Zum Preis-/Leistungsverhältnis: Gut, billig ist Premiere nicht. Konsens.
    Ich bin seit 1991 Kunde. Damals kostete 1 Kanal 39,90 DM, über den Daumen 20 Euro. Etwas später wurde die Gebühr dann gesplittet in Programm/Decodermiete, wenn ich mich richtig entsinne 44,90 DM. also sagen wir 22 Euro..........
    Gegenleistung: Filmangebot, das hochwertig war. Vielleicht besser als jetzt. Dafür jedoch keinerlei ältere Filme (manche interessierts). Sport Bundesliga gab es zunächst nur 1 Spiel, später 2, noch später dann für Digitalkunden ein drittes.
    Eishockey war dabei und sonst nichts. Kein American Sport, keine Formel 1, kein ausländischer Fussball.
    Nunmehr kostet das Superpaket 33 Euro. Wenn ich seit 1991 die Preissteigerung hochrechne komme ich zu dem Ergebnis, dass in ich im Endeffekt kaum mehr bezahle, aber ein wesentlich größeres Programmangebot habe

    Oder liege ich damit jetzt so falsch :confused: ?
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    bringt ihn nur nicht auf die Idee, sich Ehemaligerzufriedenerpremierekunde1 zu nennen :eek:
     
  4. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt natürich schon lange nicht. Ich muss aber sagen, dass das Sportprogramm im Juli jedes Jahr mau war. Ab September mit 1.BL,2.BL,DEL und CL bin ich aber dann wieder bestens bedient. Zu den Filmen kann ich nur sagen, wenn nix anderes gedreht wird?! Gestern kamen auf den 7 Filmkanälen wieder 4 Komödien:mad:

    Und auf den Pluskanälen stört mich, dass 13thStreet um 20.15Uhr keine Filme mehr bringt sondern 50000 Teile von Law&Order! Wann ist diese Serie endlich mal zu Ende???
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Warum wohl?
    Angebot und Nachfrage?
    :winken:
     
  6. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Das ist ein Zeichen von Weisheit. ;)

    Ich halte zwar den Begriff "jämmerlich" für überspitzt aber ich sehe es auch so, daß Premiere zuletzt seinen - erhöhten - Preis nicht mehr wert war.

    Beim Filmpaket muß ja immer die Verwertungskette als Argument dafür herhalten, um das späte Erscheinen neuer Filme zu rechtfertigen. Nur ist die Verwertungskette ja nicht vom Himmel gefallen. Ich frage mich, ob hier nicht einfach des Preises wegen mit den Rechteinhabern zu schlecht verhandelt wurde. Allerdings kenne ich die Interna nicht, von daher maße ich es mir nicht an, Premiere allein die Verantwortung zuzuschieben.

    Nichtsdestoweniger ist das Filmpaket zu aufgeblasen. Denn es sind ja nicht wirklich sieben Kanäle, wenn allein auf vieren der Kram vom ersten in wechselnder Reihenfolge wiederholt wird. Ein Wiederholungskanal wäre allemal ausreichend aber bei insgesamt drei oder vier Kanälen sähe natürlich das Preis-Leistungsverhältnis in der Werbung ziemlich mau aus. :LOL:

    Bei Sport konzentriert sich Premiere - fast - ausschließlich auf "Haupt"-Sportarten und die sind saisonbedingt natürlich nicht das ganze Jahr live verfügbar. Da gibt's dann halt häufig Sau're-Gurken-Zeit. Fragt sich, ob es sinnvoll wäre, mehr - preiswert zu erwerbende - Randsportarten zu bringen (ich persönlich würde ja für Sumo plädieren :D ) oder ob man das Sportabo als Alternative nicht auch als Saisonabo anbieten sollte (zu vertretbaren Preisen, versteht sich, nicht, wie damals bei dem BL-Angebot).

    Das Pluspaket ist ein richtiges Stiefkind geworden, insbesondere Serie kann man vollkommen vergessen. Auch SciFi ist gegenüber dem damaligen Spartenkanal im Filmpaket eine einzige Enttäuschung. Hauptsächlich alte Schätzchen, die die Welt nicht braucht und die auch noch in einer einzigen, großen Wiederholungsschleife. (jaja, ich trauere immer noch dem alten SciFi-Kanal hinterher aber ich schätze, ich bin nicht der einzige :winken: ).
    Discovery hat mir immer ganz gut gefallen aber die meisten Beiträge sind auch irgendwann im ZDF oder anderen FTA-Kanälen zu sehen.

    Alles in allem bin ich daher nicht sonderlich traurig, daß ich - obwohl ich schon seit Analogzeiten Abonnent war - wegen der Preiserhöhung aber mehr noch wegen des glatten Vertragsbruchs gekündigt habe. Premiere ist ein nettes Zusatzbonbon beim Fernsehen aber mehr auch eben nicht. Den Preis, den sie jetzt dafür aufrufen, ist mir das Programm definitiv nicht mehr wert. Schade nur, daß es keine echte Alternative auf dem deutschen Markt gibt.

    Gruß,
    Jan
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Nein, die Kohle wurde einzig für die Übertragungsrechte der 1. Bundesliga benötigt.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Sky Mondo / Cinema (vergleichbar mit Premiere Film + Plus, aber mit wesentlich mehr Kanälen) ist heute schon günstiger als Premiere.

    Sky Mondo: 32 Euro
    Premiere Film + Plus 33 bzw. 35 Euro

    Die Zeit der günstigen Preise ist bei Premiere längst vorbei.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Was hast du gegen Komödien. Ist doch besser als all dieser blutrünstige Schund.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

    Toll, du darfst nicht nach den DVD Starts gehen ! Die haben sich in der letzten Zeit DRASTISCH verkürtzt !
    Kinostarts sind die Relevanten daten:
    James Bond - Stirb an einem Anderen Tag : 28.11.2002
    Terminator 3 :31.07.2003

    Soviel dazu warum T3 erst später auf P1/P2 kommt.