1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zustand mit zwei Sportkanälen unerträglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 21. April 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler hat glaube ich folgendes vor zuerst will er schauen wie viel Abonnenten Premiere am 01.Mai 2004 hat denn ab dem Datum haben alle Abonnenten einen Premiere Vertrag mit den Preisen die seit dem 01. Mai 2002 gelten. Dann überlegt er sich ob die Zusammensetzung der einzelnen Pakete neu zusammengestellt werden muss oder nicht, wenn ja dann meine ich das er alle Sport Live Begegnungen aufs PPV verfahren umstellt. Im Plus Paket denke ich werden auch ein paar Sender rausfliegen z.b. Classica. Premiere Direkt wird denke ich stark ausgebaut, wenn man sich die Zahlen ansieht wie stark die Zuwachsraten bei Premiere Direkt Bestellungen zunehmen ist es für Premiere ein Geldsegen. Sport Paket wird ganz gestrichen oder nur auf einen wiederhol Kanal reduziert. Bei Premiere Film wird bestimmt der Disney Channel ins Plus Paket verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  3. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal für die ganz dummen.
    Im Prinzip wären wir schon zufrieden, wenn Premiere seine Versprechen den Kunden gegenüber ("Jeden Spieltag ein Spiel aus England, Spanien und Italien LIVE") einhalten würde.
    Ist das zuviel verlangt?
    Was würden die NHL-Fans sagen, wenn Premiere für die nächste Saison 3 Live-Spiele pro Woche ankündigen würde, in den meisten Fällen aber nur 2 Partien gezeigt werden?

    Erschreckend, welch dümmliche Antworten hier teilweise gepostet werden.
    Vielleicht wäre es manchmal doch schlauer, bevor man etwas niederschreibt, ein bißchen nachzudenken...
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber dann kann er den Laden dicht machen. Das werden sich die Sportfans nicht gefallen lassen und das würde mit Sicherheit auch eine Welle mit fristlosen Kündigungen von Sportabonnementen zur Folge haben.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Streichung des Sportpakets? Halte ich für eine substanzlose Spekulation und darüberhinaus für unternehmerischen Blödsinn!
    Ein PayTV-Provider, der kein Sportpaket anbietet ist nicht überlebensfähig. DER Hauptimpuls ein Abonnement abzuschließen(unabhängig vom späteren Nutzungsverhalten), ist Sport.
    Es gibt weltweit keine bedeutende PayTV-Plattform ohne Sportangebot jenseits von PPV.

    <small>[ 22. April 2003, 19:10: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr mit eurem Sport, man soll sich die Daten anschauen die Premiere rausgibt und bei der nächsten Veröffentlichung werden die Zahlen noch gravierender aussehen Film wird Sport noch mehr abhängen die Zahl der Super Abos wird auch weiter sinken vielleicht vor drei Jahren war Sport das wichtigste bei Premiere jetzt bestimmt nicht mehr.


    Außerdem wird Premiere ohne Sport auf keinen Fall zu Grunde gehen man bedenke das Premiere nur für die Bundesliga in einer Saison € 200 Mio. für Rechte und Produktion ausgibt. Wenn man die anderen Sport Arten dazu zählt verdoppelt sich bestimmt die Zahl. Sport ist für Geldverschwendung Maschinerie vor Kofler bei Premiere gewesen jetzt hat er es eingedämmt aber nicht zu 100%.


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Erst lesen, kurz denken und dann erst schreiben!

    Ich schrieb: DER GRUND eines PayTV-Abos ist in aller Regel Sport. Das hat mit dem späteren Nutzungsverhalten nichts zu tun.
    Und wenn Du Dir die Anteile der einzelnen Pakete anschaust, sieht man ja, dass die große Mehrheit die Sportkanäle abonniert hat (ob nun über Sport oder Super).
    Ein Sportpaket zu streichen ist in etwa so bescheuert wie ein Filmpaket zu streichen und die Filme nur noch im PPV-Verfahren anzubieten.
    Sport ist zwar teuer, muß aber angeboten werden.
    Wenn's anders wäre, würden sich alle nennenswerten Plattformen die teuren Sportrechte schenken!

    Im Übrigen: es geht mir nicht um "meinen" Sport.

    Wenn Premiere kein Sportpaket mehr anbietet, verliert es damit an Attraktivität. Das Filmpaket alleine ist als Incentive zum Abo-Abschluß zu wenig. Wenn Premiere weiter wachsen will, kann es dies keinesfalls auf einer einzigen Programmsäule (die auch noch in Konkurrenz zu DVD und FreeTV steht).

    <small>[ 22. April 2003, 19:30: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ohne Sport kannst du den Laden aber gleich abschliessen. Wahre Filmfreaks haben doch auch nur selten Premiere, weil sie die Blockbuster deutlich früher als DVD in der Videothek bekommen oder gar kaufen. Interessante Serien exklusiv auf Premiere finden kaum mehr statt. Wer also soll deiner Meinung nach denn Premiere abonnieren ?

    Deine Sig ist übrigens der absolute Brüller. Ist das Realsatire? Oder bist du gar ein fake-account von Schlingensief ?
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe mir die Zahlen angesehen (dein Link - kannte ich jedoch schon) und ich behaupte trotzdem und gerade deshalb, daß Premiere ohne Sport nix mehr wert ist.
    All die ganzen SuperPakete werden sich sehr wohl überlegen, ob ein Premiere ohne Sport noch was wert ist. Ich habe zum Beispiel damals überlegt, ob ich nur Sport nehme. Aber da der Aufpreis für die restlichen Programme relativ gering im Vergleich zu einem reinen SportPaket war, habe ich halt das Superpaket genommen. Bei der momentanen Qualität der Sportkanäle (Ein SportPAKET sieht anders aus...) überlege ich mir sehr wohl, ob ich noch mal eine Aboverlängerung über mich ergehen lasse. Meine vier Bekannten mit Premiere-Abo sehen das genauso. Ohne eine Verbesserung des Sportangebots in absehbarer Zeit wird das Superpaket nach Ablauf der regulären Abodauer gekündigt.
    Und so viel mehr Film-Paket-Abonnenten gibt es nicht. Auch die Zuschauerzahlen sprechen von einer ausgeglichen Verteilung zwischen Sport1 und Film1. Man sollte bei den Zahlen auch beachten, daß man nur noch selten Sport-Live-Events zu sehen bekommt und somit eine bessere Zuschauerzahl gar nicht zu stande kommen kann.
    Viele Sportfans stellen sich ihr Abendprogramm wie folgt zusammen:
    Sport1 oder 2? Nichts? DSF oder Eurosport? Nichts? Schade, dann halt mal schauen, ob ein Film kommt. Da habe ich z.B. heute keinen Bock drauf und schaue mir gerade zur Überbrückung bis ur Championsleague noch mal die Aufzeichnung der Mavs gegen die Jailblazers an, weil ich die Bundesligaergebnisse und -Tore schon 10 mal gesehen habe...
    Wenn kein gutes Sportprogramm vorhanden ist und nur noch 1 echter Kanal besteht, kann ja die Zuschauerstatistik nicht anders aussehen.
    Ach ja, so kann man wenigstens hinterher behaupten: "Eine Befragung der Abonnenten hat uns gezeigt, bla bla bla bla..." Ich hab den Kofler und sein Erotik-für-Sport echt über. w&uuml;t