1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Mainz - Die Quote der Zuschauer, die eine Sendung erhält, soll künftig nicht mehr auf herkömmlichem prozentualen Wege ermittelt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    nur konsequent :) hoffe das sie die zahlen auch getrennt veröffentlichen, die würden mich mal interessieren.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Ich nutze das Angebot gerne.
     
  4. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Wie soll das funktionieren??? Dann müssten alle Gfk-Haushalte ihre PCs überwachen lassen. Und wie lange soll der Online-Messzeitraum reichen? Die Einschaltquoten interessieren doch hauptsächlich am nächsten Tag, online kann ich mir die Sendungen ja noch Wochen nach der Ausstrahlung ansehen.
    Aber über eines kann man ganz sicher sein: dafür gehen wieder einige GEZ-Euros drauf. Danke Intendant! :cool:
     
  5. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Ein quatsch nach dem anderen! Am besten jeder aufruf von ZDF.de wird
    auch noch getrackt. Und wegen dem ach so hohen aufkommen, kann und
    muss man die gez-gebühr gleich nochmals erhöhen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Der Zeitraum soll drei Tage reichen und weil die, die sich ein und dieselbe Sendung innerhalb dieser drei mehrfach ansehen eine absolute Minderheit darstellen, kann man die hochgerechneten TV-Quoten zu den tatsächlichen Online-Quoten addieren und schon hat man eine genauere Nutzerzahl.
    Es ist übrigens in anderen Ländern durchaus üblich, dass man neben den Overnight-Ratings am nächsten Tag auch die Final-Rating inklusive Aufzeichnungen veröffentlicht. Dem ZDF mal wieder alles Schlechte zu unterstellen ist Reflex, obwohl der Sender hier der Aktuellste von allen ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch RTL damit anfängt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Sagt mal kann es nicht endlich mal EINEN Thread geben wo man NICHT mit der GEZ anfängt?

    Hier geht es um quotenmessung der mediathek. Völlig unnötig auch hier wieder mit "GEZ erhöhung wird kommen" anzufangen.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    unmöglich, im gegensatz zu "ich find premiere *******" threads werden diese dann aber nicht geschlossen ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    anscheinend nicht. :rolleyes:
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote

    Das ist genauso unmöglich wie irgendwelche entsprechenden Threads zu finden, wo du nicht sofort als Weisser Ritter und Beschützer und Verteidiger des ÖRR zur Stelle bist. :D

    Aber zum Thema: Prinzipiell sinnvoll, aber nur wenn endlich auch Recordermittschnitte entsprechend ausgewertet werden, und in die Quote mit einfliessen.
     

Diese Seite empfehlen