1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Hamburg - Obwohl US-Serien wie "CSI" oder "Dr. House" derzeit erfolgreiche Quotenbringer sind, stehen Serien aus Deutschland bei den Zuschauern höher im Kurs als Serien aus dem Ausland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Welche?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Stromberg fällt mir da spontan ein.

    Für unsere ältere Generation könnte es auch Der Bulle aus Tölz sein.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Ich gehöre ja auch zur älteren Genration. Ich wüsste aber nicht welche Deutsche Serie ich mir anschauen sollte.:confused:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Und wie sieht es mit den Verkaufszahlen der DVDs aus?
    Gute Serien schau ich mir doch nicht im Fernsehen mit Werbung und eine Woche warten an, die kaufe ich mir als DVD Box Set.

    Gruß
    emtewe
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Ich lese da: Die "ältere" Generation bevorzugt Serien aus Deutschland. Die 14-29 bevorzugen US-Serien.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    wieso ältere ? ich bin 29 und schaue auch gerne DER BULLE VON TÖLZ und PFARRER BRAUN !
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Das kann ich Dir auch nicht sagen. bin noch nicht so alt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Diese Meldung ist nichts neues. Selbst erfolgreiche US-Formate wie "Lost" dümpeln netto bei den Einschaltquoten eher dahin. Nicht umsonst werden so viele Serien abgesetzt oder verschoben. Generell wird US-Ware (auch im Spielfilmbereich) überschätzt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Da bildest Du wohl einer der wenigen Ausnahmen. So wie ich mit "Ein Herz und eine Seele".

    P.S. Ausserdem bist Du noch keine 29, ich bin älter. ;)
     

Diese Seite empfehlen