1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenstellung TV + Receiver?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von irene1000, 15. Mai 2012.

  1. irene1000

    irene1000 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mir für max. 600 Euro einen TV mit PVR-Funktion bzw. passenden Receiver anschaffen.

    Für mich wäre vorallem wichtig, dass die aufgezeichneten Sendung in einem "üblichen" Dateienformat (z.b AVI) abgelegt werden, da ich sie gerne brennen oder weiter bearbeiten möchte.

    Viele Fernseher (zb Grundig) machen hier Probleme, da sie die Dateien verschlüsselt oder als .gr Dateien abgespeichern. Auch so mancher Receiver hat dieses Problem.

    Nun zurück zur Frage:
    Kann mir jemand einen LCD TV mit 40 Zoll (fals nötig mit Receiver) empfehlen, damit ich das oben genannte Problem umgehen kann?

    Vielen Dank im Voraus!
    :)
     
  2. irene1000

    irene1000 Guest

    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Wirklich keiner der was weiß?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Mit einem TV Gerät wird dann nichts, aus den von Dir oben genannten Gründen. Du kannst einen nicht zertifizierten externen Receiver nutzen, damit geht das.
     
  4. irene1000

    irene1000 Guest

    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    okay, dass dachte ich mir fast.
    kannst du mir einen Receiver empfehlen, der geeignet wäre?:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Da schau mal beim User Discone vorbei, der hat so was auf Lager in seinen Beiträgen.
     
  6. irene1000

    irene1000 Guest

    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Das gibt´s doch nicht, dass ich die erste bin, die sowas gebrauchen könnte
    ;D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Nein, die meisten nutzen Externe Receiver und nicht die billig Tuner in den TV Geräten.
     
  8. irene1000

    irene1000 Guest

    AW: Zusammenstellung TV + Receiver?

    Macht doch hald Vorschläge, es steht doch ganz klar dabei, dass auch ein externer Receiver in Ordnung wäre!
     

Diese Seite empfehlen