1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenstellun einzelner Komponente

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EasternRebel, 28. Juli 2008.

  1. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe mir mal bei sat-profi.eu
    was zusammengestellt und 2 fragen dazu die 1. lautet da ich keine ahnung habe sind die einzelnen komponenten kompatibel miteinander also krieg ich das auch zusammengebaut und funktionsfähig wenn ich das so kaufe?
    Und die 2. Frage sind das alle Sachen die ich brauche für einen guten Sat Empfang oder fehlt da noch was?

    Als info Kabel sowie Sat Finder kriege ich so ran brauch ich nich kaufen.
    So nun zu den Komponenten

    http://www.sat-profi.eu/*******.php?warp=artikel&id=421&kid=fad71e629aaaab9848a20b2c4b8f462c
    http://www.sat-profi.eu/*******.php?warp=artikel&id=97&kid=fad71e629aaaab9848a20b2c4b8f462c
    http://www.sat-profi.eu/*******.php?warp=artikel&id=204&kid=fad71e629aaaab9848a20b2c4b8f462c
    http://www.sat-profi.eu/*******.php...&id=1061&kid=fad71e629aaaab9848a20b2c4b8f462c

    Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen können fehlt dazu noch irgendetwas? Und fehlt Allgemein noch etwas?
    Desweiteren leg ich wert auf guten Sat Empfang also ist die Antenne und der LNB okay?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Mit ´nem Error 404 ist alles ok... ;)
     
  3. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Wie kann man den hier links ordentlich einfügen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Die Sterne durch m_o_d_u_l_e_s (ohne Unterstriche) ersetzen. Das Forum hier ist teilweise leider ziemlicher Müll.

    Aber editiere mal dein Post und nutze http://*******.com/ . Dann kann man da einfach draufklicken.
    Edit: Ach S_cheiße, warum wird http://_t_i_n_y_u_r_l.com/ jetzt auch zensiert? Gehts noch? Frag mal den Mod wie du hier verlinken kannst, ich habe jetzt auch keine Lust mich durch die Forensoftware zu hacken.


    Aber ich habe nur schnell ein Monoblock LNB in den Links gesehen. Davon würde ich abraten, gerade für Anfänger ist es unnötig kompleziert.

    Aber sage uns doch erstmal wieviele Anschlüsse du planst. Ferner daran denken das du zukünftig evtl. Twin Receiver (ein Programm aufzeichnen während du ein anderes schaust) nutzen möchtest, die brauchen dann zwei Asnchlüsse.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  5. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Also Die Satanlage soll für einen Teilnehmer sein und außer das ich Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen möchte möcht ich eigentlich nichts.
    Natürlich sollte die Qualität einigermaßen gut sein.
    zu den Komponenten
    Also bei den Links gehts einmal
    Zum Reciever Dreambox 500 oder so
    Edison Monoblock LNB
    4x Quick F-Stecker
    85 CM Gibertini Parabolspiegel

    Wie gesagt ich habe jemanden inner Familie der mit das anbaut und auch Kabel sowie nen Satfinder besitzt. Wieso ist es Kompliziert mit einem Monoblock?
    Wenn ich keinen Monoblock kaufe sondern 2 einzelne LNB"s brauch ich aber nen DiseQ Schalter oder?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Wieso vier? Aber diese Quick Stecker würde ich nicht verwenden. Der Vorteil von F-Steckern ist ja gerade das sie per Verschraubung gesichert sind, diese Quick Stecker machen diesen Vorteil zunichte.

    Und willst du eine Antennendose verwenden? Ferner, willst du nicht lieber zwei Anschlüsse einplanen wenns mal ne grössere Dreambox mit zwei Tunern werden soll?

    Weil da kein Receiver in den Werkseinstellungen mit funktioniert. Du must ihn immer erstmal korrekt konfigurieren damit du überhaupt irgendwas siehst. Ferner lassen sich die beiden LNB Einheiten nicht unabhängig voneinander testen. Gerade wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll wird die Fehlersuche hier einwenig schwieriger.

    Abgesehen davon haben Monoblocks keinen guten Ruf bei der Quallität.

    Ja, am besten einen von Spaun.

    cu
    usul
     
  7. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    AW: Zusammenstellun einzelner Komponente

    Wozu eine Antennendose?
    Und 2 Anschlüsse brauch ich eigentlich nicht mir reicht ein Teilnehmer Anschluss falls du das meinst.
     
  8. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34

Diese Seite empfehlen