1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenspiel Sat-Receiver und Pioneer DVR-520

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GrandMA, 4. Januar 2005.

  1. GrandMA

    GrandMA Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    der Traum: Mein vorhandener DVD-Rekorder Pioneer DVR-520 schaltet nach der eingestellten Programmierung einen Sat-Receiver auf das richtige Programm und startet die Aufnahme! Wird vermutlich nicht funktionieren :(
    neue Idee (hab ich hier im Forum schonmal im Ansatz gelesen): Ich programmiere den Receiver und der Receiver schaltet den Rekorder auf Aufnahme! Damit könnte ich mich noch anfreunden. Nur: Kann das mein Rekorder :eek: (TV-Link, direct TV-Record und den ganzen Schnikschnak hat der Rekorder...) und: Mit welchem Sat-Receiver ist sowas denkbar :confused: ...
     
  2. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Margertshausen
    AW: Zusammenspiel Sat-Receiver und Pioneer DVR-520

    natürlich geht die 2. Variante mit dem Pio, du mußt den Pio nur auf "Automatische Aufnahme" ganz unten im Timer-Menu stellen, dann beginnt
    er sofort mit der Aufnahme, sobald am Eingang L1 ein Signal anliegt,
    sprich sobald sich der Receiver einschaltet, und hört auch wieder auf, sobald das Signal wieder weg ist. Zum Deaktivieren muß man den Pio einfach einmal einschalten.

    Klaus!
     
  3. MatthiasFriedl

    MatthiasFriedl Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Zusammenspiel Sat-Receiver und Pioneer DVR-520

    dann nimmt er aber doch auch immer auf, wenn man einfach nur sonst schaut - oder?!?
     
  4. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Margertshausen
    AW: Zusammenspiel Sat-Receiver und Pioneer DVR-520

    das ist natürlich richtig
     

Diese Seite empfehlen