1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zusammenschließen von humax und homecast möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaWe, 26. Juli 2006.

  1. MichaWe

    MichaWe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, bin eine absolute technische Niete und hab hier mal ne Frage , vielleicht kann mir das ja mal jemand beantworten. Bin Premierekunde und hab einen Humax PR-Fox. Nun hab ich mir auch noch Arena zugelegt und dafür einen TIVIDI Homecast Reciever.Nun frage ich mich ob man die beiden irgendwie zusammenschließen kann,das man nicht immer alle Verbindungen am Gerät umstecken muss,wenn man das jeweilige andere Programm empfangen will.Und können,wenn es denn gehen sollte,dann die verschlüsselten Programme(Also Premiere und arena) auch jeweils entschlüsselt werden?Für eine Info wäre ich dankbar.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: zusammenschließen von humax und homecast möglich?

    Wenn genügend Scart Anschlüsse zur Verfügung stehen, sollte das kein Problem sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: zusammenschließen von humax und homecast möglich?

    Und was ist mit der Antennenleitung?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: zusammenschließen von humax und homecast möglich?

    Die MUSS natürlich auch angeschlossen werden, sonst kriegen ja die Boxen kein Signal. Die Leitung kann ganz einfach durchgeschleift werden, also aus der Dose raus in die erste Box und aus der dann in die 2. Damit der Fernseher auch seine analogen Programme kriegt, muss natürlich aus der letzten Box noch ein Koax-Kabel angeschlossen werden.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen