1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenlegung von EPG und TV Planer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marco Herrmann, 20. November 2001.

  1. Marco Herrmann

    Marco Herrmann Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wetzlar
    Anzeige
    Verstehe nicht ,dass Premiere World zwei sich sehr ähnelnde Dienste wie den EPG und den TV Planer nicht zusammenlegt und zwar auf der Basis des EPG´s. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll diese Koexistenz zu beheben um ein klares Software-Profil für den Kunden zu schaffen. Der EPG sollte um folgendes bereichert werden: 1.Möglichkeit der Zeitvorschau nicht nur nach Tag,sondern auch nach Uhrzeit ( wie dies beim TV Planer der Fall ist) 2.Integration der Timerfunktionen Erinnern,Aufzeichnen... 3.Anzeige Jugendschutzsperre, Dolby Digital, Optionen bei Bundesliga,CL,Formel 1 und auf jeden Fall mehr Bilder als nur jene, die auf der Startseite des EPG zu finden sind. Diesen EPG sollte man aus jedem Kanal heraus starten können, mit einem Fenster des laufenden Programms, so dass mann nichts verpasst, wenn man im EPG blättert. Wer braucht dann noch den öden TV Planer????
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Na warten wir mal ab. Vielleicht ist der EPG nur ein Test, wie er bei den Kunden ankommt. Denn wenn sowas fest in die Software eingebaut wird, ist es nachher schwer es wieder zu entfernen oder umzubauen. Aber so als zusaetzliche Anwendung kann man jederzeit was aendern ohne ein Softwareupdate.

    -Zahni
     
  3. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nirgendwo
    EPG=nur bei dbox
    PLANER=bei allen MHP-Boxen, auch wenns nicht die dbox ist, solange man ne pw karte hat.
     
  4. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von disorganizer]EPG=nur bei dbox
    PLANER=bei allen MHP-Boxen, auch wenns nicht die dbox ist, solange man ne pw karte hat.</strong><hr></blockquote>

    Das ist doch wohl eher umgekehrt der Fall.

    Alle MHP-Boxen können den EPG empfangen.
    Und nur die D-Boxen den Planer.
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Und auch dabei wäre ich mir nicht so sicher. Die dbox2 unterstützt eine "organische Migration" zu MHP, ich tippe mal, die aktuellen Anwendungen sind BetaNova2-spezifisch.
    Oder hat da jemand einen MHP-Receiver und kann den EPG aufrufen?
     
  6. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nirgendwo
    @hanibal:
    hast recht. leider falschrum eingetippt... sorry..
     

Diese Seite empfehlen