1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassungen 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von aseidel, 7. Februar 2009.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Es wird sicher schon ein Thema geben, welches sich mit der Übertragung der 3. Liga befasst. Mir ist aber heute wieder aufgefallen, dass bei "Sport im Osten" das Spiel Emden-Dresden später kam, als in der Sendung im NDR. Gibt es Absprachen, dass der NDR eher die Spiele zeigen kann. Außerdem muss die Übertragung der Spiele durch den DFB besser vermarktet werden. So kann man eine Begegnung z. B. auf EinsExtra komplett zeigen. Die digitalen Kanäle werden wohl weniger gesehen, weil die meisten Zuschauer noch analog schauen. Außerdem beschweren sich die Mannschaften darüber, dass durch die Spiele nur wenig Geld in die Kassen kommt. In der Sportschau sah man vorhin bei den Drittligaspielen die DFB-Spielstandsanzeige, während der MDR z. B. seine Riesenanzeige einblendete.
     

Diese Seite empfehlen