1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung 24017

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von SBB, 1. Januar 2006.

  1. SBB

    SBB Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Medion 24017 mit 80 GB Festplatte.
    Leider finde ich in diesem Forum keine detaillierten Informationen zu diesem Receiver.
    Deshalb beginne ich jetzt eine Zusammenfassung der Informationen und Fragen zu diesem Gerät. Ich hoffe, daß diese Liste von anderen Forumsmitgliedern ergänzt werden wird.
    • Nach einem Update der FW über Satellit (1.2.0.3) und Registrierung bei MoreTV funktioniert eigentlich alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach Ablauf des kostenlosen Probezeitraums die Leistungen von MoreTV für 5 € pro Monat als Abonnent nutzen möchte.
    • Bei meinem Receiver handelt es sich eventuell um eine Gerät von Digenius.
      Wie kann ich das genau herausfinden?
    • Es gibt in dem verstecken Menü den Eintrag, um die EXTGUI auszuschalten. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    • Ich habe verstanden, daß ich das Gerät nicht mehr mit der beiliegenden Fernbedienung benutzen kann, wenn EXTGUI ausgeschaltet ist.
    • Es wird ann eine Universal-FB benötigt, wie sie z. B. von Tchibo für 10,99 € angeboten wird.
      Wie kann ich diese FB zur Zusammenarbeit mit dem Receiver überreden?
      Sind in der FW der FB schon diverse Geräte einschließlich meines Receivers vorprogrammiert?
    • Wenn EXTGUI ausgeschaltet ist, habe ich dazu einen vollwertigen Sat-Receiver mit Programmier- und Archivfunktionen?
      Wie wird dieser dann bedient? Gibt es dann eine Bedienungsanleitung?
    • Gibt es dann auch FW-Updates z. B. von Digenius?
    • Der Receiver ist mit einer Schnittstelle ausgerüstet. In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, daß es sich nicht um eine serielle Schnittstelle handelt.
      Kann der Receiver über diese Schnittstelle mit dem PC verbunden werden?
      Was für ein Kabel ist dazu erforderlich?
    • Gibt es bestimmte SW, um mit dem PC auf die Festplatte zuzugreifen?
    • Ist es möglich, daß die Grobi FW auch auf meinem Receiver läuft?
    • Wie kann ich zuvor die existierende FW sichern, falls es dann doch Probleme gibt?
    Das sind jetzt viele Fragen. Es wäre schön, wenn sich daraus eine umfassende Übersicht für den MD 24017 entwickeln würde.

    Schönen Gruß,

    Sebastian
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Zusammenfassung 24017

    Ich mache es mal kurz, ja es ist ein Digenius Clones.

    Das bedeutet für dich schaue in diesem Forum nach Threads über den 24900 , 24500 oder 24040, alles was du dort liesst trifft 1zu1 auf deinen Receiver zu.
     

Diese Seite empfehlen