1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jalapeno, 3. Dezember 2005.

  1. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Guten Abend allerseits,

    nachdem ich hier schon mehrfach fachkundige Hilfe bekommen habe (vielen Dank noch mal dafür an alle), wende ich mich heute erneut an euch:

    Meine 85cm-Gibertini ist inzwischen da, und ich wollte sie zusammenbauen, um sie morgen bei Tageslicht zu installieren. Nur leider fehlt die Anleitung zum Zusammenbauen. Ich vermute zwar, dass ich es auch so hinkriegen würde, aber sicher ist sicher... Hat zufällig jemand eine Gibertini-Anleitung rumliegen, die er einscannen könnte? Unverschämte Frage, ich weiß. Oder kann mir jemand das ganze kurz anschaulich erklären? Ich könnte nachher auch Fotos von allen Teilen machen und diese hier reinstellen...

    :)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    :winken: :winken: :winken: Jalapeneo,
    Du findest eine Montageanleitung im PDF-Format bei http://www.ahg-electronic.de
    Gruß, Grognard
     
  3. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Klasse, vielen Dank. Seltsamerweise hatte ich schon so ein Gefühl, dass es wieder Grognard sein würde, der antwortet... ;-)
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    :love: ten Dank
     
  5. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Ja ja, bei Gibertini-Spiegeln ist Bastelarbeit angesagt. Entweder fehlt die Anleitung ganz oder es ist die falsche :D.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Ich wusste garnicht, daß es für son Spielzeug überhaupt ne Anleitung gibt. Bei meiner fast baugleichen Technisat Antenne war auch keine Anleitung bei.
    Abgesehen davon, daß am Schluss 4 Schrauben ohne Verwendung geblieben sind habe ich aber trotzdem alles in 60 Min zusammen gefuddelt bekommen.

    Wenn die Verarbeitungstoleranzen richtig eingehalten worden wären und ich keine 2 Inbus Schlüssel rund geschraubt hätte, wäre es aber auch in 10 Min fertig gewesen. Aber war halt Technisatschrott :eek:

    Gruß Indymal
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Auch bei anderen Antennen passt nicht immer alles zusammen, und es gibt kleinere Widersprüche zwischen Anleitung und mitgliefertem Material. Thomson 60 TP z. B.
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Habe auch schon bei Verwandten und Bekannten die eine und andere Schüssel zusammengebaut bzw.mehr oder weniger zusammengeschustert - weil die Maßtolleranzen vom Hersteller mehr als nicht eingehalten wurden. :eek:

    Meine erste war 'ne 60er 'Gaze'-Schüssel (Hersteller weiss ich jetzt nicht mehr) die bereits nach fünf Jahren durchgerostet (regelrecht durchgefault) war...
    Bin dann '97 mal durch den MM geschlendert und da hing ein Einzelstück von Philips (60*70) komplett mit LNB für DM 65,- :) Robuste, verzinkte Masthalterung (mit Gradskala), Schirm aus Aluminium, Edelstahl-Nieten und solider Feedarm. Einzig die Feed-Halterung ist nur aus Kunststoff - aber bis jetzt toi, toi, toi :)
     
  9. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    Die Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, war auch nicht komplett deckungsgleich mit den tatsächlichen Bauteilen.

    Egal, nach 10 Minuten war die Schüssel montiert, und außer einer Unterlagscheibe ist nichts übrig geblieben. Die war wohl einfach zu viel.

    Jetzt werde ich erst mal meine Nachbarn erfreuen müssen, indem ich am zweiten Adventssonntag vier Löcher in meine Hauswand bohre, um den Wandhalter zu befestigen. ;-)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

    wenn du meinst :rolleyes:

    meine technisat schüssel hatte ich in 5 minuten ohne anleitung und ohne defekt angebracht :)
     

Diese Seite empfehlen