1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlicher Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dream-25, 19. Januar 2017.

  1. Dream-25

    Dream-25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Liebe Sat-Spezialisten



    Ich habe eine Fuba DAA 850 W und habe 9 grad,13 grad,19,2 grad und 23,5 grad

    Die 9 grad Position ist eigentlich für Eutelsat 5.0° West gewesen den ich aber leider nicht reinbekommen habe. Jetzt würde ich es trotzdem nochmals mit eurer Hilfe Probieren würde gerne die Positionen zusätzlich haben .

    Eutelsat 5.0° und Hellas Sat 39.0° Ost

    Ich denke das ich dafür eine größere Multifeedschiene brauche leider habe ich nichts gescheites gefunden mom habe ich die Originale von Fuba Multifeedhalter DAZ 104


    · Azimutbereich bis ca: 24,0 °


    · Feedaufnahme: 40 mm


    · Höhenverstellbar: Nein


    · Länge Multifeedschiene: 33,0 cm


    · Satellitenabstand min.: 4,5


    Bis zu 4 Lnb´s aber ich meine den Hellas SAT sollte ich schon reinbekommen wen die schiene links neben dem Eutelsat 9 grad länger wehre aber schön wer es wen ich beide rein bekommen würde ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe

    Anhang: Foto von Satschüssel ink Beschriftung

    [​IMG]
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das gehört wohl eher in die Kategorie "Du hast keine Chance, aber nutze sie"

    Du willst deinen jetzigen Bereich von 23,5 - 9= 14,5Grad nach 5 + 39 = 44Grad erweitern. Mit deiner Schüssel wird das nichts.

    Du hast ja 5W auch nicht gekriegt. Da wäre der Bereich 28,5Grad gewesen, was auch schon eine Verdoppelung deines jetzigen Bereichs bedeutet hätte.

    Übrigens, so grosse Bilder reinzustellen ist eine Zumutung.
     
  3. Dream-25

    Dream-25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du hättest mir ein Tipp geben können ist da was möglich ? Oder Brauch ich eine neue Antenne ?
     
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du könntest für dein Vorhaben eine T90 montieren. Selbst würde ich so ein Umgetüm nie installieren..
     
  5. Dream-25

    Dream-25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was würdest du dann an meiner stelle machen welche position ist den so Kompliziert
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist nicht eine Position kompliziert, sondern der grosse Bereich von 5W bis 39E, der schwierig ist.
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Was läuft denn auf dem Hellas grossartiges ?
    Tandberg würde mir spontan einfallen, ich hab mit der T85 die 39 Grad Position auf L 14 mit 4-5db Reserve, bei die wären das aber wenn du auch 5W haben möchtest 22 Grad, also (fast) unmöglich !
     
  8. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Positionen von 5° Ost bis 23,5° Ost kann man problemlos mit dieser Antenne empfangen. Ich empfehle dafür Hotbird 13,0° Ost in den Fokus zu nehmen.

    Ich vermute sogar, dass man 5° West bis Astra 19,2° Ost hinbekommen würde, wenn man den 5° Ost in den Fokus nimmt. Für Astra 1 darf man dann aber wohl keine allzu große Schlechtwetterreserve erwarten.

    Auch für machbar halte ich Astra 19,2° Ost bis 39° Ost, wenn man ungefähr 28,2° Ost in den Fokus nimmt.
     
  9. Hb6791

    Hb6791 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Instaliere 16 east da gibts jede menge ex yu kanäle :winken:
     
  10. Dream-25

    Dream-25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So und was sollte ich jetzt machen ? Es kann auch nur der 5 grad west sein
     

Diese Seite empfehlen