1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlicher Receiver bei DVB-C nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfehler, 23. Juni 2010.

  1. Pixelfehler

    Pixelfehler Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorab, bin Kunde bei Unitymedia (digital).

    Frage: Wenn ich mir einen Fernseher kaufe, der Full HD und einen DVB-C Tuner hat, benötige ich noch ein Alphacrypt-Modul und die smartcard, so dass ich verschlüsselte Sender empfangen kann. Sender, wie z.B. ARD und ZDF werden in HD Qualität ausgestrahlt. Kann ich die auch so empfangen, oder muss ich dann noch zusätzlich eine HD Box von UM mieten/kaufen???
    Oder wäre das "doppelt gemoppelt"?

    Pixelfehler
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusätzlicher Receiver bei DVB-C nötig?

    Hallo, Pixelfehler
    Wenn der Fernseher FullHD ist und einen kabeltauglichen Digitalempfänger hat, ist kein zusätzlicher Kabelreceiver nötig. Die HD-Box von UM ist eh eine Veräppelei der Kunden, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb. Da wird mit HD-Programmen (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)geworben, die eh frei und unverschlüsselt im digitalen Kabel sind. Das eine Programm (Servus TV HD), das zusätzlich angeboten wird, sind die 5 Euro Miete für die UM-HD-Kiste nicht wert.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zusätzlicher Receiver bei DVB-C nötig?

    Nur am Rande: viele TVs haben nur einen Single-Tuner. Überlege dir ob Du nur schauen oder auch gleichzeitig aufnehmen möchtest. Im Zweifel hilft nur ein Multi-Tuner.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusätzlicher Receiver bei DVB-C nötig?

    Dann erstmal herzliches Beileid Leidensgenoss:winken:
    Du hast das schon richtig erkannt wie du zum Digitalbild bei UM kommst.
    Die HD Box von Unitymedia ist ausschließlich für Servus TV HD notwendig, alle anderen Sender empfängt jeder HD taugliche Receiver und damit auch der in deinem TV.
    Für die ö.r. sender in HD benötigst du auch keine Smartcard, die ist nur für die privaten Pay TV Sender im Kabel wie RTL SAT 1 PRO 7 usw. notwendig.

    Vor dem HD Receiver von UM kann ich dich nur warnen, das ist ein DRM Receiver der dein Nutzungverhalten ausspieonieren kann, ebenso wie T-Entertain wird er über IP angewählt und nicht auf normalem Wege.
    Ich gehe davon aus das dieses Gerät bald vom Markt genommen werden muß weil es eine totale Marktabschottung gegenüber alternativen Receivern darstellt.
     

Diese Seite empfehlen