1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche Abo-Gebühren für Anytime bei Mitarbeiter Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wurzel-Sepp, 6. März 2012.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Mein Neffe hat seit 3 Jahren ein sogenanntes Mitarbeiter Abo (Sky komplett inkl. HD für 33,90€), da er im Elektronik Fachhandel arbeitet (Media-Markt). Bisher hatte er einen eigenen, Sky geeigneten Receiver genutzt, will nun aber um Sky Anytime und die Aufnahmefunktion nutzen zu können, den Sky+ Leihreceiver mit Festplatte bestellen.

An der Hotline wurde ihm dieser für die Servicepauschale von 99 € zzgl Versandkosten angeboten, erhielt aber gleichzeitig die Auskunft, er müsse dann aber in Zukunft 6 Euro mehr, also insgesamt 39.90€ für die Nutzung von Anytime bezahlen. Auf den Einwand, dass bei Sky+ normalerweise Anytime doch kostenfrei inklusive sei, erhielt er die Antwort dies gelte in seinem Fall nicht, da sein Abo ohnehin schon stark rabattiert sei. Er hat dann abgelehnt und aufgelegt.

Nun meine Frage: Sind hier User unterwegs, die sich mit diesen Mitarbeiter Abos auskennen, oder selbst eines haben?

Falls ja, hat jemand mit diesem Abo einen Sky+ Receiver?

Zu welchem Preis hat er diesen bekommen, und muss er für Anytime extra bezahlen?

Ich halte das entweder für pure Abzocke oder absolute Inkompetenz des betreffenden Mitarbeiters.

Für Antworten die mir weiterhelfen wäre ich euch sehr dankbar.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zusätzliche Abo-Gebühren für Anytime bei Mitarbeiter Abo?

Der hats ja gut. Muss nicht jedes Jahr kündigen und ewig verhandeln, um die selben Konditionen wieder zu bekommen.

Aber mal Spaß beiseite, Mitarbeiter-Abo hin oder her, es gibt auch hier im Forum etlich, die für Komplett zwischen 33,90 und 34,90 EUR zahlen. Wer einen Sky+-Receiver dazu bekommen hat (teilweise kostenlos für nur 9,90 EUR Versand) der hat auch Sky Anytime kostenfrei dabei.

3. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So sehe ich das eigentlich auch. Umso dreister mMn dieser Versuch des CCA hier noch zusätzlich Kohle rauszuschlagen.

Aber danke erstmal. ;)

4. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch so ein Ding für 33,90 im Monat aber hatte den Sky+ gleich für horrende 99 Euro mitgebucht. Kein weiterer Aufpreis.

Ja, man muss nur eine Bescheinigung vom Arbeitsgeber unterschrieben hinfaxen, dass man noch da arbeitet. Wobei, mein Vertrag ist neu (Sommer 2011) und als Änderung zum vorigen steht jetzt drin, dass die Rabatte nur 12 Monate gelten. Fast schade, dass ich gekündigt habe, hätte mich interessiert, was passiert.

5. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

A pro po gut. Ich habe (mit Mitarbeiterabo) ein Schreiben bekommen, dass ich die Arbeitgeberbescheinigung schicken soll, damit ich für 39,90 weiter gucken kann. Also nix mit gleichen Konditionen.

6. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

echte "mitarbeiterabos" gibt es nicht, es sind halt diese family&friends tarife, die hier jeder zweit im forum hat. natürlich versucht sky die kunden jährlich mit irgendwelchen tricks auf einen höhren monatspreis zu bekommen. bei jedem wird das anders gemacht... von einigen wird eine arbeitsbescheinigung gefordert, von anderen jahrelang nicht. dann bekommen einige alle neuen inhalte zum gleichen preis, andere sollen dafür mehr bezahlen.
    es ist wie es immer bei sky ist... nur eine kündigung hilft, wenn die einen höheren preis verlangen... dann gibts auch den sky+ festplattenreceiver bzw. die ext.festplatte kostenlos.

Diese Seite empfehlen