1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axel36, 2. August 2005.

  1. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Juli mein Sport-Abo vorzeitig um ein Jahr verlängert. Mein altes Abo lief noch bis Ende August 05, die Gebühren für Pr. Start hatte ich bereits im Voraus bezahlt (war ein 99 Euro-Angebot zum BuLi-Start)

    Jetzt hat mir Premiere zweimal Geld abgebucht: Einmal unter dem Betreff "Aboänderung" 1,84 und dann 25 Euro Gebühren für Pr. Sport im August.

    Kann mir hier jemand erklären, warum ich Pr. 1,84 für die Aboänbderung zahlen soll. Und warum bezahle ich im August 25 Euro, Pr. Start habe ich doch auch für August 05 bereits bezahlt. Oder habe ich durch die Aboänderung auf diese 5 Euro verzichtet???

    Naja, die eMail an Pr ist schon raus, mal sehen was die mir erklären. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufklären.

    Bis denn,

    axel36
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

    du hast jetzt wohl ein 1.jahres abo abgeschloßen = 25 Euro für sport
    dann wirst du es kurz vor anfang august gemacht haben, also die 1,84 ist die gebühr für den rest juli.
    und dein start abo ist nun wech
     
  3. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

    aber den juli hatte ich auch schon komplett bezahlt: start mit der prepaid-zahlung am anfang des abos und sport mit den 20 Euro die mir Pr anfang juli abgebucht hat. (nur zur klarstellung: ich hatte auch vor der verlängerung schon ein sport-abo)

    es kann doch eingentlich nicht sein, dass ich für den rest juli doppelt zahle und auch das start-abo im august doppelt bezahlt wird. 10 Euro im monat ist start nun wahrlich nicht wert
     
  4. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

    nachdem ich auf meine Mail bzgl. der Abbuchung keine Antwort bekam, habe ich heute nochmal gemailt, mit der Mitteilung mir vorzubehalten, die Einzugsermächtigung zu widerrufen, sollte P. mir die Abbuchung nicht erklären.

    Prompt bekam ich gerade einen Anruf, bei dem mir die Abbuchungen mit den oben von renegade genannten Argumenten erklärt wurde. Auf meinen Einwand, dass mir dies a) nicht logisch erscheine und b) ich beim Neustart des Abos wenigstens darauf hingewiesen hätte werden müssen, war die Dame sofort bereit, die Abbuchungen zu verrechnen.

    Okay, es geht nur um Peanuts und es war auch ein zweiter Anlauf meinerseits nötig, aber das ist endlich mal ein positives Beispiel für den Kundenservice von P
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

    Ja komisch, wenn man mit den Leuten redet kann man auch probleme lösen. Wer hätte das gedacht :D
    Das verwundert mich immer wieder.:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zusätzliche Abbuchungen bei Vertragsänderung

    Mich wundert's eigentlich vielmehr, dass dieser Thread nicht schon 10 Seiten hat -- mit dem üblichen Geschwafel...
     

Diese Seite empfehlen