1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlich zu Astra 1 nun auch Astra 2 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 10. August 2005.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier eine 85 Fuba Schüssel montiert.

    Als LNB habe ich ein Invacom an einem Technisat Multischalter.

    Habe nun vor zusätzlich noch astra 2 zu empfangen.

    Wohne in Rheinland Pfalz, sollte also ohne Probleme gehen.

    Welche Multifeedhalterung könnt Ihr empfehlen ?

    Wie ist das zusätzliche LNB zu montieren (Position) ?

    Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Danke
     
  2. Spitzohr Spock

    Spitzohr Spock Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    19
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Zusätzlich zu Astra 1 nun auch Astra 2 ???

    Ich gehe davon aus, dass Du auch Astra 2 (28,2 Ost) meinst, wenn Du Astra 2 schreibst ;)

    guckst Du mal hier:

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Ich habe mir bei ebay einen Universal-3 fach Multifeedhalter besorgt. Leider reichte der Halter nicht so weit nach aussen, um den LNB für Astra 2 zu befestigen. Ich hatte aber noch den alten 2-fach Halter gleicher Bauart und habe dessen Elemente mit dem 3-fach Halter kombiniert. Dann hat es gereicht.
    Für einen Zweifach-Feed also lieber einen 3-Fach Halter kaufen und für einen 3 Fach Feed (wie ich) einen 4- Fach Halter.


    Gruß

    bezzi
     

Diese Seite empfehlen