1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von milo, 12. September 2007.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    ich mußte meinen 24040 von medion vorgestern einmal vom netz trennen. damit sind ja alle epg infos gelöscht.

    ich wurde dann von der box aufgefordert, die daten einmal zum teil manuell zu laden. den rest holt sich das gerät dann ja in längeren standbyphasen. das ist ja das übliche prozedere.

    so habe ich es dann auch gemacht und die ersten daten wurden auch heruntergeladen und gespeichert (ca. für einen tag).

    nun wollte ich heute mal ins epg gucken, und siehe da, es ist leer. und ich werde wieder manuell aufgefordert, das epg upzudaten. obwohl der receiver die ganze nacht im standby war.

    versuche also dann nochmals manuell einige daten herunterzualden, der vorgang dauert (so lange wie üblich) aber als ergebnis bleibt mein epg weiterhin leer.

    kann das problem von euch jemand bestätigen? ich habe ein max abo laufen, falls die info wichtig ist.
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    laut more tv hotline gibt es von deren seite aus kein problem bei der abstrahlung der epg daten.

    die dame hat mir als antwort folgendes geschrieben:

    "vielen Dank fuer Ihre Email.

    Um Ihrem Empfangsproblem auf den Grund zu gehen, testen Sie bitte
    zunaechst die Signalstaerke fuer den moreTV Empfang. Die Signalstaerke
    koennen Sie wie folgt auf Sendern wie z.B. Muenchen TV, DMAX,
    Wuerfelzucker TV etc., die ebenfalls ueber Transponder 92 senden,
    ueberpruefen:

    1. Werkzeugtaste, 2. Hauptmenue, 3. Extras, 4. Signalstaerke

    Schwankungen werden zum Beispiel durch Sturm, Regen oder auch eine
    evtl. benachbarten Mobilfunksendemast verursacht und koennen einen
    Fehler beim Datenempfang/Softwaredownload hervorrufen. Idealerweise
    sollte die Signalstaerke zwischen 12-14 liegen, was durch
    Feinjustierung der Schuessel erreicht werden kann.

    Des Weiteren stellen Sie bitte im Setup-Menue sicher, dass Ihr
    Receiver mit der aktuellen Software arbeitet. Die aktuelle
    Softwareversion für Ihren Gerätetyp ist die v 1.3.0.2
    Ein Softwareupdate laesst sich ebenfalls über das Hauptmenue
    durchfuehren.

    Sollten diese Massnahmen keinen Erfolg bringen, bitten wir Sie, sich
    mit den Kollegen unserer Hotline Mo- Fr: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
    01805 -33 55 49 (0,14 EUR / Minute) in Verbindung zu setzen, die Ihnen
    per Telefon wohl am schnellsten helfen koennen.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ihre moreTV Kundenbetreuung"

    die sw-version ist bei mir die aktuellste. die sender des transponders 92 kann ich leider allesamt nicht finden.

    woran kann es liegen, daß ich scheinbar transponder 92 nicht mehr empfangen kann?
     
  3. ersteinmal

    ersteinmal Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    Meine Hotline hat mir heute gesagt, daß es z.Z. Probleme mit EPG gibt.

    Sie rechnen mit nach 2-3 Tagen, bis alle reciever aktualisiert sind.

    Carsten

    P.S. Will die Festplatte auslesen, hat schon jemand eine schöne Addaption mit Software?

    Carsten
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    hallo. welche hotline hast du denn da genau angerufen? welche nummer war das?

    und läuft das epg mittlerweile bei dir wieder?

    bei mir sind die epg daten jetzt wieder komplett da. mit einer ausnahme: n3 fernsehen hat kein epg :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    gibt es zur zeit wieder probleme mit dem epg? habe zur zeit nur ganz wenig infos drin. ein bißchen zdf und rtl2, mal pro7 (je nach tag).

    die box war aber seit freitag kontinuierlich im standby.
     
  6. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    Ich hab leider das gleiche Problem

    Allerdings bereits seit gestern. Ich habe schon im digenius menü die Platte gelöscht. Hilft leider nichts.

    Weis jetzt wirklich nicht weiter. Geht es anderen auch noch so?
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    wie lange das problem bei mir schon besteht, weiß ich nicht. denn ich war seit samstag morgen bis heute abend nicht hier. habe eben gerade schon an more tv geschrieben. solltest du auch tun, schaden kann es jedenfalls nicht.

    ob andere das problem auch haben, würde mich auch interessieren.
     
  8. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    schaltet doch Ex Gui aus und benutzt das ganze Ding nicht mit MOORE-TV.
    Allerdings gibt es da ca. alle 14 Tage auch mal Probleme mit dem EGP, aber einmal vom Netz trennen und wieder einschalten und alles ist wieder da.
    Bevor noch jemand sagt er hätte damit kein Senderübergreifendes EGP,
    das weiß ich.
     
  9. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    Super Vorschlag,
    sehr hilfreich
    mann o mann
     
  10. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Zur Zeit können keine EPG-Daten geladen werden - Hier: Medion 24040

    Da er mit der Original SW recht gut und sicher läuft finde ich das dies wirklich ein guter Vorschlag ist.:winken:
    @Martin4
    bleib geschmeidig
     

Diese Seite empfehlen