1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Umfrage

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lagpot, 5. Dezember 2003.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Wie zeichnen Sie Spielfilme und andere Sendungen auf?

    Es fehlt die Möglichkeit zur Mehrfachnennung.
    Ich zeichene z.b. in VHS, und auf Festplatte des Digitalreceivers auf.Und es werden viele Leute die eine Karte im Computer haben auch auf demselbigen zusätzlich Aufzeichnen.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 05. Dezember 2003, 14:46: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ausserdem fehlt in der Umfrage D-VHS... sch&uuml
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann stimmst Du eben einfach mehrfach ab.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ja nur eine Untergattung von VHS, also solltest Du das auswählen. winken

    Und auch alle anderen analogen und digitalen Bandaufzeichnungsverfahren dürften in diesem Fall bei VHS am besten aufgehoben sein.

    Aber man hätte sich die Antwortmöglichkeiten natürlich auch vorher etwas besser überlegen können. sch&uuml
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Als "Untergattung" von VHS kann man D-VHS nun wirklich nicht bezeichnen boah!
    Dann könnte man auch sagen, daß Digi-TV eine Untergattung von Analog-TV ist breites_

     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Nee kann man wirklich nicht, bei der umfrage würde ja auch noch S-VHS fehlen, das dürfte ja auch ein System sein, das recht weit verbreitet ist.

    Das einzige was bei dieser Umfrage interessiert, wäre mit zwei Fragen festgestellt:

    -- Ich zeichne analog auf.

    oder

    -- Ich zeichne digital auf.

    Wegen der ganzen Kopiergeschichte, wie genau, interessiert vorerst nicht.

    digiface
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ja, richtig: Entweder man nimmt in der Umfrage absolut alles auf (also auch S-VHS, D-VHS,...) oder man reduziert es auf die einfache Formel "Ich zeichne analog auf / Ich zeichne digital auf".
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Dem stimme ich voll zu

    mfg
    lagpot

    <small>[ 05. Dezember 2003, 19:12: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum sagte ich ja auch eine Untergattung. Und es war ja auch ein Smiley angehängt, aber D-VHS verwendet immerhin den gleichen Cassettentyp wie VHS, und D-VHS-Geräte können auch VHS aufzeichnen und wiedergeben. So abwegig ist die Zusammenfassung in eine Kategorie also nicht.

    Ich denke mal, in dieser Umfrage soll untersucht werden, inwieweit die neuen digitalen Medien den guten alten Videorecorder abgelöst haben. Und dabei spielt es kaum keine Rolle, welche Art von Videorecorder man bisher benutzte, zumal D-VHS (leider) nun wirklich kaum verbreitet ist.

    Und alle relevanten neuen digitalen Medien sind ja auch einzeln aufgeführt.

    Man hätte statt VHS-Videorecorder eben besser nur Videorecorder geschrieben, aber dann hätten vielleicht auch ein paar Spezies nicht gewußt, was damit genau gemeint wäre.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    OK, aber man wird sich wohl kaum einen D-VHS-Recorder kaufen um damit im VHS-Modus aufzunehmen sch&uuml

    Der entscheidende Punkt ist doch, daß D-VHS ein digitales Aufzeichnungs- und VHS ein analoges Aufzeichnungsmedium ist.
     

Diese Seite empfehlen