1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Qualität von n-tv und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 20. September 2006.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.982
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    Anzeige
    http://www.dwdl.de/article/news_7804,00.html

    Ich finde, dass das wirklich ein Skandal ist. Sowohl heute um 19 Uhr, als auch die Tagesschau um 20 Uhr haben darüber berichtet.

    Deutschland braucht dringend einen öffentlich rechtlichen Nachrichtenkanal!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Haben wir echt nötig? Nein! Wir haben bereits öff.recht. Nachrichtensender. Das ist ARD! Tagesschau fast jede Stunde.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Habt Ihr schon mal eine Mail an die Sender geschickt ?

    Da ich N24 auf meiner Webseite habe, ist meine, sachlich und freundlich gehaltene Mail, bereits an den Sender abgegangen. Auch diese Sender leben von einem Feedback der Zuschauer und nicht nur vom Kurs der Potentiellen Werbezeiten bzw. Einschaltzahlen.
    Und da deren Sender auch häufig in Firmen oder Banken als Dauer-Sender laufen (auch der Börsenkurse wegen), sollten sie schon entsprechendes Feedback erhalten.
    Aber Ihr habt wirklich recht, dieser Riesenpunkt ging eindeutig an die ÖRs. Ich erfuhr von dem potentiellen Putsch im Radio, SWR4, da den meine Tochter so gerne hört.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Das Problem wird sicher sein, dass man Niemanden auch nur ansatzweise vor Ort hat und vermutlich auch keine Kooperationen mit anderen, ausländischen Sendern unterhält.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Wer sagt das n-tv und N24 Nachrichtensender sind? n-tv ist der Lifestyle und Beauty angehauchte Senderableger der RTL-Kette mit gelegentlichen Nachrichtensendungen währen N24 der "Doku" Sender der P7S1-Kette mit kurz eingestreuten Wetter und Börsennachrichten ist.
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    N24 ist ein toller seriöser sender, andere meinungen verbitte ich mir! wer zeigt sonst die pressekonferenz zur Wok-WM?

    sind die nachrichten zur später stunde wie mitternacht eigentlich live?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Lustig finde ich auch immer den starken schwarz/gelben Einfluss bei N24. Da weiss man gleich welche Partei bei dem Sender die Meinung vorgibt. Naja, auch der BLÖD Chefredakteur hat ja da ne eignene Sendung.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Na da war die Überraschung mal wieder groß....

    Aus Sicht der beiden "Nachrichten"sender war der Putsch halt nicht Action-reich genug.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Tsunamies bringen halt mehr Quote.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    ... und dann immer überrascht tun, wenn die "Zuschauer" nur noch Action-News kennen und sehen wollen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen