1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Kabelfusion Iesy / Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 14. April 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    :winken: Kabelverband FRK hat Vorbehalte gegen iesy/ish-Fusion
    Der Fachverband für Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) befürchtet, dass die geplante Übernahme des nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreibers ish durch die hessische Kabelgesellschaft iesy den Wettbewerb schädigen könnte. Der Medienbote sprach mit FRK-Vorstand Heinz-Peter Labonte über die Vorbehalte des Verbands und mögliche Konsequenzen.:wüt: :wüt: :wüt:


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Zur Kabelfusion Iesy / Ish

    Kann ich mir gut vorstellen, dann fallen ja alle Sender die ish hat und iesy nicht weg :D
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Zur Kabelfusion Iesy / Ish


    Keine Sorge da gibt es dann das US und UK Paket in NRW und das deutsche Pay TV Paket mit über 30 Sendern in HESSEN.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Zur Kabelfusion Iesy / Ish

    So ein Unsinn! Wettbewerb zwischen verschieden Kabelanbietern hat es nie gegeben und wird es wohl auch nie geben! Oder kennt irgendjemand irgendwen der bei seinem Kabelanschluss zwischen Isey und ish entscheiden kann. Der FRK befürchtet vermutlich Umsatzeinbussen durch Synergieeffekte (und Machtballung) beim Zusammenschluss.
    Die wirkliche Konkurenz des Kabels ist der SAT-Empfang und (neuerdings) die Terrestrik (Das finde ich auch gut!) und nicht ein anderes Kabelunternehmen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Zur Kabelfusion Iesy / Ish

    @ 1701D

    Da hast du völlig recht. Ich darf meine Unterhose kaufen wo ich möchte. Ich darf mir aussuchen wo ich arbeiten darf. Ich darf mir aussuchen zu welchen Fußball-Verein gehe. Ich darf mir aussuchen zum welchen Arzt, Krankenkassen, Telefonanbieter, Stromanbieter, Internetanbieter, Handyanbieter gehen.

    Warum darf ich nicht auswählen zu welchem Kabelanbieter ich gehe?
     
  6. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Zur Kabelfusion Iesy / Ish

    Wettbewerb ist hier wahrscheinlich eher in die Richtung gemeint, dass die Sender den einzelnen Betreibern jetzt noch eher die Pistole auf die Brust setzen können und mehr Druck ausüben. Wenn es z.B. nur noch ein Anbieter in Deutschland wäre, könnte der sagen, friss oder stirb. So ist das nicht möglich.
    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, denn ich kann mir ja nun wirklich nicht aussuchen, von welchem Anbieter ich Kabelfernsehen haben möchte. Würde ja auch nicht so passen in Hessen z.B. einen Anbieter aus Berlin zu wählen.

    Daher finde ich es schon ok, dass man große Fusionen verhindert hat - gegen einen Zusammenschluß von iesy/ish bin ich nicht. Ich erhaffe mir nämlich als iesy geschädigter eine Verbesserung.
     

Diese Seite empfehlen