1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur CEBIT Hannover schon mehr Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Atze 2, 24. Februar 2004.

  1. Atze 2

    Atze 2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Barsinghausen
    Anzeige
    Können wir "Neu-Terrestrischen" im Raum Hannover denn zur CEBIT im März bereits auf ein paar neue Sender hoffen?!
     
  2. borste

    borste Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover-Langenhagen
    das wollen wir mal hoffen atze!
    bis jetzt hab ich auch, wie alle anderen in norddeutschland nur die berühmten 6 sender.
     
  3. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    ich weiß von nichts - glaube es aber kaum.
     
  4. Atze 2

    Atze 2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Barsinghausen
    Über 6 Sender würde ich mich ja schon freuen. Wohne außerhalb von Hannover (am Deister) und kriege nur 3!
     
  5. borste

    borste Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover-Langenhagen
    also ich bekomm in langenhagen 6 sender.
    ich hab selber gestaunt, zimmerantenne gekauft bei conrad, mediamaster 110t bei ebay, aufgebaut und alles lief perfekt. ohne ausrichten ohne alles.
    das es am deister nicht so einfach ist mit ner hausantenne hab ich aber auch schon gehört von arbeitskollegen. vielleicht wirds ja dann besser wenn das signal volle pulle kommt.
     
  6. Atze 2

    Atze 2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Barsinghausen
    Dann muss ich arme (Deister-) Sau wohl noch warten.
    Habe aber trotzdem irgendwo mal läuten gehört, dass es gewisse CEBIT-Messe Sendungen geben soll. Komisch dass da keiner was von weiß!?
     
  7. eco2001

    eco2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Es bleibt auch zur CeBIT bei den sechs Test-Sendern.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Wieso eigentlich?

    In Berlin wurde das doch auch nicht so stocksteif konservativ gehandhabt, sondern es gab bereits vor dem Regelbetrieb einen ausgeweiteten Testbetrieb.

    Naja, Ende Mai ist auch nicht mehr so lange hin und bis dahin müssen 4 Sat-Positionen eben ausreichen breites_
     
  9. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Hannover
    Hi, ich wohne in Barsinghausen und bekomme 3 Sender, Sat1, RTL und 9live, allerdings teilweise mit erheblichen Störungen, ist das zur Zeit normal wegen der geringen Leistung ??
    Habe ein Kathrein 570 mit aktiver Antenne. Wenn die Leistung hochgeschaltet wird, reicht dann diese Konfiguration aus um alle Sender zu empfangen ??
     
  10. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hannover
    Ja.
    Das ist wohl normal. Selbst direkt in Hannover hat man keinen super Empfang. (Bei mir nervt eine Audioverzögerung ab und zu).
    Liegt noch am Testbetrieb.
    Also...abwarten.
     

Diese Seite empfehlen