1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Major König, 10. Januar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie sollte man am besten Receiver und Karte zurückschicken? Ich habe einen Link gefunden, wo man sich einen Paketschein für eine kostenlose Retoure ausdrucken kann, aber wie ist es mit der Karte? Soll man die einfach im Schacht des Receivers stecken lassen oder irgendwo hinkleben oder sollte man die separat verschicken?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu gibt es eine ganze Seite bei Sky.

    "Sollte neben der Hardware auch Ihre Smartcard getauscht werden (bspw. im Rahmen eines Umzugs), fügen Sie die bisherige Karte einfach Ihrer Rücksendung bei. Legen Sie dazu die Karte in einem separaten Umschlag auf den Receiver."

    Wobei ich mich dabei frage, ob man den Uschlag direkt afu den Receiver legen soll, oder auf den Karton vom Recever, der wiederum ein einem anderen Karton steckt.
     
    Major König gefällt das.
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du kannst die Karte mit einem Begleitschreiben in ein extra Kuvert geben und der Paketsendung beilegen.

    Du kannst aber auch einen zweiten Retourenaufkleber ausdrucken und die Karte als extra Paket, nicht als Brief, schicken
    Natürlich muss das Paket dann auch die vorgeschriebenen Mindestmaße haben:
    15 x 11 x 1 cm
    DHL Paket - ab 4,99 Euro ein Paket versenden, Zustellung i.d.R. am nächsten Tag
    Letzteres hat den Vorteil, dass Du dann für das Gerät und für die Karte eine eigen Versandquittung und Paket-Nummer
    zur Rückverfolgung hast.
     
    Major König und Jürgen 7 gefällt das.
  4. nelix1

    nelix1 Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    genau so habe ich es gemacht. Heute habe ich von Sky die entsprechende Rückmeldung erhalten das Receiver und auch die Festplatte eingegangen wären. Vom Eingang der SC keine Rede.
    Ich habe auf das Mail geantwortet mit der Bitte mir ebenfalls den Eingang der SC zu bestätigen.
    Mal sehen ob die noch kommt. Ansonsten habe ich Bilder gemacht vom Inhalt der Pakete und unter Zeugen alles verschlossen......
     
  5. HighRoller

    HighRoller Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    ich hab die Rücksendung wie folgt gemacht:

    1. Receiver + HD im Originalkarton per Retoure.
    2. SC mit Anschreiben per Einschreiben mit Rückschein.

    Hab ich bis jetzt immer so gemacht und nie Probleme gehabt.
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Mit meinem Vorschlag hättest Du dir die Kosten für Einschreiben mitRückschein sparen können.
    Hinzu kommt, dass ein einfaches Einschreiben nur bis 25,00€ versichert ist, ein Paket aber bis 500,00€.
    Einschreiben
    DHL Paket - ab 4,99 Euro ein Paket versenden, Zustellung i.d.R. am nächsten Tag
     
  7. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab den Receiver mit Festplatte in den Orginal Karton und den Inhaltszettel ausgefüllt. Auf den Receiver hab ich oben die Smartcard und ein CI+ Modul geklebt. Hab ein Foto gemacht + Freundin als Zeugin, Karton zugeklebt und mit Sky Retourschein beklebt. Eine Woche später hab ich eine Email erhalten mit dem Erhalt und der Auflistung der Geräte und der SC Nummer.
     
  8. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38

    Hier genauso. Die Mail kam sogar bereits nach vier Tagen. Endlich klappte mal was bei Sky. ;)

    Rücksendungen mit original Retourenschein scheinen bei Sky sorgfältiger bearbeitet zu werden.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


    Und den Gerätekarton nocheinmal in einen Karton zu schmeißen scheint auch nicht nötig,
    habe beim Pingpong mehrere Geräte erhalten, die nur im Originalkarton bei mir ankamen.
    War mir ein bischen Unwohl bei, dioe genau so wieder zurückzuschicken.
    Aber das sind Profis, wer bin ich, dass ich das hinterfrage.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    SC (bie zuletzt ungepairt im Deltacam benutzt :D) in Briefumschlag, diesen in den Karton mit dem (unbenutzten) Receiver, diesen wiederum zusammen mit der noch ungeöffneten 2 TB HDD in einen weiteren großen (Amazon ;))Karton.

    Bestätigung für alles 3 kam nach wenigen Tagen (ich hatte eigentlich auf eine Reaktion wegen der unbenutzten Geräte gewartet - schade ;))
     

Diese Seite empfehlen