1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückschicken der Premiere Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mojito_i, 25. April 2007.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mehrere Premiere4 Start Prepaid Abos, die jetzt nach meiner Kündigung nach und nach auslaufen.

    Eines ist bereits abgelaufen. Bisher habe ich nur Werbung für eine Vertragsverlängerung erhalten, aber noch keine Aufforderung, die Karte zurück zu schicken. Muss ich dies unaufgefordert tun oder kommt da von Premiere noch ein Schreiben?
    Kann ich auch mehrere Karten in einem Einschreiben zurück schicken, also auch welche, die noch gar nicht abgelaufen sind. Ich würde ja eine Menge Porto sparen und mir reicht es ja, wenn ich die Karte behalte, die am längsten gültig ist,

    Danke für eure Hilfe,

    Mojito
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    guck doch mal in die AGB, dort steht eindeutig drin, dass Du die Karten zurückzuschicken hast. Premeire muss dich nicht nochmal auffordern.

    Alles per Einwurfeinschreiben ist möglich. Kurzes Begleitschreiben dazu was alles im Brief drin ist und Anforderung einer schriftlichen Bestätigung des ERhaltes der SmartCards.

    Auf den Poststatus im Internet nicht vertrauen, der wird nicht regelmäßig genug von der dt. Post aktualisiert. Da steht häfig noch drin, dass die Sendung zum abholen bereit liegt, die Bestätigung seitens Premiere, dass irgendwas eingegangen ist (Kündigung, SmartCard) war aber schon wieder da.

    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen, wurde schon zig mal behandelt ein Thread von vielen -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139511&highlight=SmartCard+zur%FCckschicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  3. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    Doch. Jeden Tag.

    Das bedeutet, dass die Post die Sendung im Postfach von Premiere abgelegt hat. Eine Abholung durch Premiere kann die Post nicht mitkriegen, es wird also keine weitere Statusänderung erfolgen können.

    Der Nachweis des Zugangs ist aber damit erbracht, da die Sendung in den Einflussbereich von Premiere gelangt ist.

    VG,

    Andreas
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    blöd nur, dass nach ca. 2 Wochen dann dasteht, dass Premiere die Sendung schon vor 2 Wochen abgeholt hat :rolleyes:
     
  5. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    Upps, ist mir noch nie passiert.

    Zum Zwecke des Zugangsnachweises genügt aber die Mitteilung, dass die Sendung abgeholt werden kann.
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    RV773512296DE:
    Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 12.04.2007 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).

    So steht es noch heute im Sendungsstatus der Post.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    Natürlich kriegt die das mit...

    Einschreiben liegen nämlich nie direkt im Postfach sondern es wird lediglich drüber informiert das am schalter einschreiben abgeholt werden können. :winken:
     
  8. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    ich habe meine premiere-smartcard vor einigen tagen abgeschickt (einschreiben mit rückschein) und auch eine bestätigung von premiere bekommen "Ihr Digital-Recevier bzw. ihre Smartcard haben sie uns zurückgegeben", aber der rückschein ist noch nicht da.

    Wieso?

    Weiß jemand Bescheid?
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    Wenn du die Bestärigung von Premiere hast, ist doch der Rückschein unwichtig.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zurückschicken der Premiere Smartcard?

    wenn er nicht kommt gibts von der Post ne Entschädigung!
     

Diese Seite empfehlen